Erweiterte Suche

AEG Caffe Silenzio - Maschine spinnt - Reparatur

Gast_Bob

Mittwoch, 01. April 2015, 07:56 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

die Maschine befüllt die Brühgruppe mit Kaffeemehl und der Brühkopf fährt zur Pumpe. Dort angekommen wird aber nicht Wasser durchgedrückt sondern der Kopf fährt zum Entleeren, bleibt dort stehen und sagt dann, dass der Kaffeesatzbehälter voll ist.

Kennt jemand das Problem?

jokel

Mittwoch, 01. April 2015, 08:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Funktioniert das spülen? Und Heisswasser?

Gruss Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Mittwoch, 01. April 2015, 18:08 Uhr

Unregistered

Du meinst, ob nach dem Anschaten der Systemcheck durchgeführt wird? Ja, das klappt. Heisswasser auch.

jokel

Mittwoch, 01. April 2015, 19:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Ich meinte die Einschaltspülung.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Mittwoch, 01. April 2015, 19:30 Uhr

Unregistered

Also die Einschaltspülung scheint zu klappen: Er fährt die Brühgruppe hoch und lässt dann heißes Wasser durchfliessen. Aus der Milchschaumdüse tröpfelt eigentlich immer irgendwie was raus. Das scheint mir auch nicht normal zu sein. Ich hatte den Brühgruppenmechanismus heute morgen ausgebaut weil hoffnungslos verdreckt und alles Kaffee daneben geschüttet. Dabei habe ich die Gängigkeit des Gewindes geprüft und wahrscheilich die Position geringfügig verstellt. Ist die Brühgruppe denn Kontaktschaltergesteuert?

Grüße
Tom

jokel

Donnerstag, 02. April 2015, 16:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Bei der Milchschaumdüse sind die Oringe defekt, da müsstest du dich mit dem Mitglied looser in Verbindung setzen.
Die Brühgruppe hat oben und unten einen Endschalter. Allerdings wird für die Wegmessung hauptsächlich der untere verwendet. Von diesem Punkt an wird nach oben der Weg von der Reedplatine überwacht. Diese würde ich mal wechseln.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.