Erweiterte Suche

Delonghi Magnifica Dampfproblem

gibt weder Dampf noch Heißwasser ab

Bruce B

Sonntag, 11. September 2022, 22:43 Uhr

Unregistered

Wir haben unser Magnifica 4400 entkalkt und es dann monatelang im Regal stehen lassen. Wir nahmen sie heraus und entkalkten sie erneut, um sie einsatzbereit zu machen. Aber obwohl heißes Wasser aus den Kaffeeausläufen kommt, kommt weder Dampf noch heißes Wasser aus der Dampfdüse. Wir haben uns vergewissert, dass die Düse sauber ist, und das Dampfrohr etwas aufgebohrt. Wenn wir versuchen, Dampf zu bekommen, meldet das Gerät die berühmte Fehlermeldung "Mahlgrad einstellen...zu fein". Wir wissen, wie man die Maschine öffnet, aber wir haben keine Ahnung, was wir da drinnen tun sollen.

Bruce B

Sonntag, 11. September 2022, 23:07 Uhr

Unregistered

PS zu meinem Beitrag. Wir haben versucht, die Plastikdüse des Dampfstabs zu reinigen und haben auch das Dampfrohr mit einem Pfeifenreiniger sanft gereinigt, soweit es ging. Nichts hat geholfen. Da wir Wasser und Kaffee aus den Kaffee/Espresso-Düsen bekommen, haben wir eine Pumpe. Das Problem ist, wo ist der Dampfkreislauf oder der Wasserweg? Ich habe ein Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie man das gesamte Dampfventil austauscht, aber ich weiß nicht, wie man bei dieser Maschine an das Ventil kommt. Vielleicht ist das nicht das Problem.
mellow.gif