Erweiterte Suche

EQ7 immersehr dreckig - nun kommt kein Kaffee mehr

tatjana_D89

Freitag, 15. November 2019, 08:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 36250

Mitglied seit: 15.11.2019

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon versucht etwas einzulesen, allerdings konnte ich auf mein Problem nur bedingt Antwort finden

Generelle Infos:
- Das Mahlwerk wurde wohl schon getauscht (Service Aufkleber 94 in der Tür)
- Bezüge: 6386 Kaffee, 2340 Milchgetränke
- Modell: TK76009/02

Folgendes Problem besteht
- Seit Anfang an fand ich den Trester immer recht nass und matschig, nachdem die Brühgruppe zunehmend verdreckter war hab ich die Dichtungen der Brühgruppe mit Anleitung getauscht.

- Der Trester war seit dem sehr schön gepresst und auch nicht mehr so nass (aber immer noch mehr als bei anderen Modellen), jedoch brachte dies keine Abhilfe bezüglich des Dreck-Problems.

- Besonders zwischen Dichtung und Kaffeemaschine hängt immer richtig viel, ich habe den Eindruck der Kaffeesatz fällt nicht da hin wo er soll


Nun trat gestern folgendes Problem auf:

Bei Kaffeebezug starte die Maschine, brach dann aber ab (Ohne den Mahlvorgang gestartet zu haben) keine Meldung o.ä. am Display.

Daraufhin hab ich die Maschine ausgeschaltet und ordentlich sauber gemacht. Danach war ein Kaffeebezug wieder möglich, jedoch ist die Brühe echt ungenießbar. Gefühlt etwa 20% Kaffee und der Rest Wasser. Im Tresterbehälter befinden sich nur kümmerliche Reste von Kaffeesatz. Das Foto zeigt den Trester von 4 Tassen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Angefügtes Bild