Erweiterte Suche

Frage zum KVA Kauf

Wanderfalke

Freitag, 16. Februar 2018, 17:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 31965

Mitglied seit: 16.02.2018

Hallo, schön hier zu sein. Also ich möchte mir einen KVA kaufen. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich hab mal ein paar Punkte zum nachdenken:

1. Preisrahmen: ca. 1000 €
2. Milchschäumer: ja sollte sich selber reinigen

Die Maschine sollte die Möglichkeit haben verschiedene Leute als Profile abzuspeichern. Desweiteren sollte Capuchino und Latte Machiato möglich sein. Für Tipps wäre ich dankbar.
LG Wanderfalke

Kaffeepoint

Samstag, 17. Februar 2018, 10:46 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Wieviel Tassen pro Tag? Was für Getränke sind priotär gewünscht? Wo steht die Maschine? Sind immer meine ersten Fragen. Was ist ein Milchschäumer der sich selbst reinigt? Den musst du erst erfinden. Die saubersten sind die, die nicht benutzt werden.

Wichtig wäre, hat die Maschine ein vernünftiges und leicht zu bedienendes Entkalkungsprogramm. Kann ich sie leicht reinigen? Sind Teile entnehmbar? Was für eine Wasserqualität haben sie? Haben sie schon Erfahrung mit KVAs?

Du gehst da bestimmt falsch an die Materie ran.

MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Wanderfalke

Montag, 19. Februar 2018, 18:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 31965

Mitglied seit: 16.02.2018

Also fangen mir mal an. Entschuldigung das ich mich so spät melde, mich hat eine fiese Erkältung erwischt. Ich habe vor ca. 5 Tassen pro Tag zu verbrauchen. Mal mehr mal weniger. In der Hauptsache sind Kaffee und Capuchino gewünscht. Die Maschine steht bei uns in der Küche oder sollte bei uns in der Küche stehen. Erfahrungen mit KVA habe ich noch keine. Ausser halt bei Bekannten ab und zu einen Kaffee getrunken. Meine Mutter hat eine Maschine von Delongi und Bekannte von uns eine Maschine von Melitta. Eine Caffeeo CI. Mag sicherlich sein, das ich falsch an das Thema rangehe. Aber mir ist nicht ganz klar, wie man an das Thema richtig geht.....
LG Marko

BlackSheep

Dienstag, 20. Februar 2018, 07:02 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 846

Mitgliedsnummer.: 2529

Mitglied seit: 26.07.2008

Ich würde die Melitta CI nehmen.

Gruß
BS



--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.

Kaffeepoint

Donnerstag, 22. Februar 2018, 00:47 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Bin voll und ganz mit BlackSheep einig. Melitta CI, da hast du das momentan Beste Preis/Leistungsverhältniss. Bedienungsanleitung, zum Einlesen, gibts oben unter Maschinen. Brühgruppe entnehmbar, sehr gute Kaffee/Milchqualität, leicht zu reinigen, Wertiges Aussehen, usw.

MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Tuxtom007

Donnerstag, 22. Februar 2018, 22:05 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

QUOTE (Wanderfalke @ Freitag, 16.Februar 2018, 16:58 Uhr)
2. Milchschäumer: ja sollte sich selber reinigen

Verabschiede dich von der Vorstellung.

Es gibt keine Maschine, wo sich das Milchsystem selber so gut reinigert, da man nicht selber Hand anlegen muss.
Selbst bei meiner Giga5 bleiben Milchreste nach Spülung des Milchsystem ( welches die Maschine ständig macht ) in der Düse zurück.
Die bekommt man nur mit einer kompletten Milchsystem-Reinigung ( inkl. Reinigungsmittel ) oder der manuellen Reinigung nach Zerlegung der Düseneinheit weg.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler

monika_a

Samstag, 31. März 2018, 14:30 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Von der Melitta CI habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Den Milchschäumer bzw. den Behälter davon musst du natürlich selbst reinigen. Bei Milch würde ich mich auch nicht auf ein automatisiertes System verlassen. Die Bewertungen bei Amazon sind auch durchweg positiv und du bist sogar mit 800 € noch 200 € unter deinem Budget smile.gif