Erweiterte Suche

Senseo Cappuccino

antolari

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:52 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 138

Mitgliedsnummer.: 3040

Mitglied seit: 09.11.2008

Es hat zwar nichts mit Vollautomat zu tun aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll.
Ich war heute bei meiner Mutter zu besuch und habe einen Cappuccino bekommen den sie mit ihrer Senseo gemacht hat.
Er wird mit einem normalen Kaffeepad und einer Tüte mit diesem Milchpulver zubereitet.
Da diese Pakkungen seht teuer sind kam mir die Idee dieses Milchpulver in Kilotüten zu besorgen wenn es das gibt.
Kann mir jemand einen Tip geben wasd ich da kaufen muß.
Ich habe schon bei ebay gesucht und dieses hier gefunden Milchpulver
Ist das schon das richtige oder gibt es was besseres?

doerle

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:17 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 67

Mitgliedsnummer.: 5123

Mitglied seit: 27.08.2009

Also da kenne ich mich nun wirklich garnicht aus. Ich weiß, dass meine Schwägerin so eine Senseo-Maschine hat. Da wird aber - glaube ich - extra Milch in einem Behälter an der Maschine eingefüllt.

Und wie ist das bei Deiner Mutter? Muss ich mir das so vorstellen, wie z.B. bei der Tassimo, nur hier mit extra Milchpulver-Pad oder nur einer Tüte Milchpulver?

Wenn Du die Tüte extra nachträglich - ohne Maschine - nutzt, dann kann ich mir vorstellen, dass so eine große Milchpulvertüte das richtige ist.



--------------------
Schöne Grüße
Doerle

KVA vormals: Delonghi ESAM 3000 B
Siebträgermaschine: LaPavoni Pro
Kaffeemühle: Graef CM80

antolari

Montag, 26. Oktober 2009, 17:24 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 138

Mitgliedsnummer.: 3040

Mitglied seit: 09.11.2008

Deine Schwägerin hat dann schon die neue Senseo mit Milchtank.
Meine Mutter benutzt Cappuuccino für Senseo.
Dort sind 8 Kaffeepads und 8 Tütchen mit diesem Milchpulver dabei.
Ich finde diese aber sehr teuer. Deshalb dachte ich mir das sie nur Kaffeepads braucht und das Pulver extra kauft.
Meine Frage war jetzt ob das Pulver aus dem link in meinem oberen Beitrag das richtige ist.

doerle

Montag, 26. Oktober 2009, 23:17 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 67

Mitgliedsnummer.: 5123

Mitglied seit: 27.08.2009

Oh je, dann werde ich Dir wohl nicht weiterhelfen können.

Das Milchpulver im oberen Link sieht mir allerdings im nachhinein etwas merkwürdig aus. Kennst Du die Instant Cappuccinos zB. von Krüger? Die haben auch so einen Schaum; zumindest sieht der so aus. Hat ja nicht wirklich was mit einem richtigen Cappuccino zu tun...

Am günstigsten und sicherlich auch am einfachsten trinkt man aber vielleicht doch mit einem Milchaufschäumer - und wenn es nur so ein Ding fürn Euro ist.



--------------------
Schöne Grüße
Doerle

KVA vormals: Delonghi ESAM 3000 B
Siebträgermaschine: LaPavoni Pro
Kaffeemühle: Graef CM80

antolari

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:57 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 138

Mitgliedsnummer.: 3040

Mitglied seit: 09.11.2008

Das es mit einem richtigen Cappuccino nichts zu tun hat das weiß ich.
Meiner Mutter schmeckt er aber.
Milchaufschäumer habe ich ihr auch schon empfohlen. Sie möchte aber lieber weiterhin ihr Cappuccino mit diesem Pulver zubereiten.
Vieleicht ist ja noch jemand da der mir meine Frage beantworten kann.