Erweiterte Suche

Welche Sorte?

~j0y~

Samstag, 06. August 2005, 14:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 59

Mitglied seit: 05.08.2005

Würd mich mal interessieren welche Kaffe bzw Espressosorten Euer Favorit ist.

Hatte vorher Lavazza bei meiner alten Krups Maschine und im Mom Segafredo..find ich aber n bissl zu kräftig im Geschmack..

Bestellt ihr Euch den Kaffee dann oder kauft ihr den im Geschäft?



--------------------
bosch benvenuto B65

Hisholy

Samstag, 06. August 2005, 20:55 Uhr

Unregistered

Hallo ~j0y~,

Segafredo und Lavazza sind mir beide etwas zu würzig (aber ist ja bekanntlich Geschmacksache). Unser Favorit ist der Dallmayr Palazzo, den bekommen wir in Holland und Luxemburg für rund 7 Euro pro Kilo.
Wenn wir keine Lust zum Fahren haben, dann bestellen wir ihn bei eBay für 78 Euro für 8 Kilo (incl. Versand).

Gruß Hisholy

~j0y~   

Sonntag, 07. August 2005, 14:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 59

Mitglied seit: 05.08.2005

Hallo Hisholy !

Na Luxemburg ist ja nicht so weit weg von uns aus.. werd auf jeden Fall mal die Sorte ausprobieren.. Meld mich dann wieder wenn ich getestet habe.

Danke für den Tipp biggrin.gif



--------------------
bosch benvenuto B65

Milena

Montag, 05. September 2005, 15:45 Uhr

Unregistered

also mein absoluter kaffefavorit ist der Schümli Geneve von (www.kaffeehaus-online.net)
man bekommt ihn leider nur übers Internet aber er ist sehr mild und trotzdem nicht so fad im Geschmack, deshalb nehme ich diese Internetaktion auh auf mich. rolleyes.gif

Guest

Montag, 05. September 2005, 16:06 Uhr

Unregistered

QUOTE (Hisholy @ 6 Aug, 18:55)
Wenn wir keine Lust zum Fahren haben, dann bestellen wir ihn bei eBay für 78 Euro für 8 Kilo (incl. Versand).

Hoffentlich auch inkl. deutscher Kaffeesteuer...

... ansonsten kann das irgendwann ziemlich teuer werden - wenn die berechtigte Nachforderung des Zollamtes eintrudelt, plus Unterschlagungsaufschlag.... ohmy.gif

Hisholy

Montag, 05. September 2005, 21:08 Uhr

Unregistered

Wenn ein Deutscher in Deutschland deutschen Kaffee vertreibt, dann gehe ich mal davon aus, dass er die Steuer auch abführt...

Und wenn nicht, dann ist es auch nicht mein Problem.

Im Supermarkt fragt man ja auch nicht ob die die Steuer (von immerhin gut 2 Euro pro Kilo) abführen.

Guest

Dienstag, 06. September 2005, 10:31 Uhr

Unregistered

Das stimmt... biggrin.gif

Nein, hätte ja auch sein können, daß Du mit "bestellen wir ihn bei eBay" einen der diversen ausländischen Kaffeeanbieter meintest... meist dann Anbieter aus den Niederlanden.
Um ehrlich zu sein war ich da auch schon stark in Versuchung geraten, dort einzukaufen... aber dann habe ich an anderer Stelle noch vorher gelesen, dass das ganze bös' in's Auge gehen kann, da man dann ja gewerblich Kaffee einführt, und hier die EU scheinbar mal nicht für freien Warenverkehr sorgt, sondern Deutschland da immer noch nationale Zölle darauf erhebt (erheben darf)... ca. 2,20 pro Kilo. Die man dann dem Zoll melden müsste.
Nun sollen die sogar mittlerweile ebay-Verkäufe dahingehend überwachen... und einige entsprechende Bescheide nen Jahr später zugeschickt bekommen haben...

Ich wollt's nur gesagt haben, weil das scheinbar vielen überhaupt nicht bewusst ist... ist auch eigentlich ungewöhnlich, dass man als Empfänger verpflichtet ist, Zoll zu zahlen...

Oquendo29m   

Montag, 12. September 2005, 13:12 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 29

Mitgliedsnummer.: 44

Mitglied seit: 02.05.2005

Hallo!

Ich hab zur zeit denn Cafés Pont Cafeteria Especial in der Mühle,ein würziger Kaffee mit leichter Bitternote.Der naächste Kaffee wird der Jurado cafeteria Especial. wink.gif




Meine Kaffees

Mfg
Oquendo



--------------------
Gaggia Paros Demoka M-203 früher Jura Impressa 74

Hollmi

Dienstag, 11. Oktober 2005, 09:12 Uhr

Unregistered

Moin Moin
Also mein Favorit ist Ottolina Kaffee, durch zufall in einem Italo-Cafe (Centro Espresso) in Eckernförde getrunken. In dem Cafe konnte man auch verschiedene Ottolina-Sorten kaufen. Ottolina Maracaibo zB. hat 70% Arabica und 30% Robusta Anteile, also ein milder Kaffee. Es gibt weiterhin 80, 90, und bis 100% Arabica also auch sehr kräftigen Kaffee. Das Kilo von dem Maracaibo (Bohnen) kostet 12€ der Qualita Oro 16€.
Das Cafe gibt es leider nicht mehr da das Gebäude abgerissen wurde, falls ihr Interesse habt, habe hier die E-Mail Adresse wo man den Kaffee bestellen kann.

Luedtke@t-online.de


Mfg. Hollmi

ps. ein sehr freundlicher Herr der auch Probepackungen verschickt

Oquendo29m   

Freitag, 09. Dezember 2005, 23:34 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 29

Mitgliedsnummer.: 44

Mitglied seit: 02.05.2005

Hallo!

Ich kann auch denn A.Nannini empfehlen (500gr. Packung) der schmeckt auch nicht schlecht,aber leider ist er nicht billig.Hab gedacht das die mir die Kaffeebohnen richtig fein mahlen aber wa leider nicht so hab ihn jetzt meinen Eltern gegeben die einen Vollautomaten haben.

A.Nannini traditione

Gruss
Oquendo29m



--------------------
Gaggia Paros Demoka M-203 früher Jura Impressa 74

Ines

Freitag, 10. März 2006, 18:16 Uhr

Unregistered

Der Hausbrandt Nonnetti ist wirklich gut, noch ne Ecker besser ist der Hausbrandt Academia
- mein Lieblingskaffee neben dem Tre Forze.
Ok, zugegebendermaßen nicht die günstigsten, aber ihr Geld wert.

Wenns günstiger sein soll: Aus meiner Sicht bekommt man beim
Brus Chiccocrem den meinsten Kaffee fürs (recht wenige) Geld.

Gruss Ines

donmichele

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 436

Mitglied seit: 19.10.2006

Hallo,

für den Vollautomaten favorisiere ich folgende Caffès:

Cafes Pont <Si Senor>
Den hatte ich erst einmal im Siebträger getestet, mit eher mässigem Erfolg.
Im Vollautomaten (Gaggia Titanium, Gesamtbezugsmenge knapp 4600
Tassen) aber ein wirklich Klassekaffee.

Saquella Oro Bar
Gerade recht für's Knöpferldrücken und Gäste beeindrucken: "Wie, und der
ist wirklich mit dem Automaten gebrüht?". Wenig Bitterstoffe, da er im
Gegensatz zu den günstigeren Saquella-Sorten länger und schonender
geröstet wird.

Hierzu eine Frage: Kennt jemand den Major Bar - und wie schmeckt der?

Giamaica Giovanni Erbisti
Der ist für besondere Anlässe, weil ein wenig höher im Preis. Aber hin und
wieder braucht man auch aus dem Vollautomaten etwas besonderes.

Sorry, aber eine Empfehlung für Billigkaffee kann ich nicht mehr geben
(der Weg zurück zur Bückware ist mir verbaut smile.gif )

pura vida
DonMichele

Rossi

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:33 Uhr

Unregistered

Der TreForze ist wirklich einer der besten den ich getrunken habe.
Gleich danach kann ich den Manaresi Gourmet sehr empfehlen.

werty

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 1353

Mitglied seit: 04.09.2007

Hallo zusammen,
ich habe in diesem Forum die Antwort darauf gefunden welches der richtige Kaffee für mich ist oder werden wird.
Ich habe auf der Internetseite von Kaffe Fausto das Probierpaket für Kaffeevollautomaten bestellt, in welchem 4 verschiedene Sorten drinnen sind. Wir fangen jetzt gerade an, die dritte Sorte zu testen und sind von den ersten beiden schon begeistert. Sind beide besser, als alle die wir vorher schon hatten.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß Werty

Gregorthom

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Eine Privatrösterei aufzusuchen ist immer ein lohnender Schritt, ob nun Fausto, Mohrbacher, Maassen etc. Für jeden sollte etwas dabei sein und der Geschmack von frisch und schonend geröstetem Kaffee ist einfach unvergleichlich mit dem Industriezeugs.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

 Seite 12