Erweiterte Suche

Bei 2 Tassen streikt die Maschine?

1 Tasse brüht sie, bei 2 Tassen abbruch?

Björn

Montag, 24. November 2014, 19:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 25666

Mitglied seit: 24.11.2014

Hallo,
ich benötige mal etwas Hilfe von Fachleuten. Ich habe schon ein paar Vollautomaten für gute Bekannte und die Familie repariert, gereinigt oder Dichtsätze verbaut.

Jetzt habe ich von einem Arbeitskollegen eine AEG Caffamosa 250 (ärgerlichste Maschine seit langem). An dieser habe ich schon die kpl. Schläuche erneuert, Antrieb gewechsel, Transportschlitten erneuert (der war kpl. durchgebrochen), Thermoblock und Pumpe neu gedichtet und von Kalk befreit, Auslauf an der Heizung erneuert (Haar-riss), Brüheinheit mit neuen Dichtungen versehen und wieder sauber zusammen gesetzt. Natürlich auch Silikon und Silikonspray gezielt eingesetzt.

Dann habe ich einen Testlauf gestartet (vorher hat die Maschine keinen Muks gemacht). Auf dem Schalter (eine Tasse) zerkleinert sie die Bohnen sauber, presst das Pulver in der Brüheinheit schön zusammenb und es kommt super Kaffee aus der Maschine (halbe Tasse, ca. 200ml). Alles super. Vielleicht stimmt hier nur die Wassermenge nicht, die sie durch pumpt. Hab leider keine Vergleiche, ob das so normal ist.

Den gleichen Versuch mit dem Schalter (zwei Tassen) mahlt die Maschine sehr lange die Bohnen, versucht diese dann in der Brüheinheit zu pressen (hört sich sehr stram an) und dann bricht sie ab und das Kaffeepulver landet trocken im Auffangbehälter.

Wo oder wie kann ich jetzt die richtige Einstellung für die Maschine finden? Wo kann ich jetzt noch weiter machen?

Würde mich wirklich freuen, hilfreiche Tips zu bekommen.

LG

Björn