Erweiterte Suche

Im Milchbehälter wird die MIlch sauer

Monika5

Donnerstag, 22. November 2007, 21:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 1575

Mitglied seit: 22.11.2007

Hallo , ich habe eine EAM 3500, wenn ich da in den Milchbehälter , Milch einfülle,und nach der Benutzung die Düse sauber mache, stelle ich die Milch in den Kühlschrank, nach mehrmaligen Gebrauch ,ist die Milch sauer, wer hat das Problem noch, gebt mir bitte bescheid, bin dankbar für jede Anregung. ohmy.gif

Hari Seldon

Samstag, 24. November 2007, 00:12 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

wieviele Tage hast die Milch denn im Behälter?
Schüttest Du immer frische Milch auf die alte?
Wie oft reinigts Du den Milchbehälter?

Doc

Samstag, 24. November 2007, 18:43 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, selbst wenn wir nach dem Kaffeebezug den Behälter sofort wieder in den Kühlschrank stellen, ist sie nach wenigen Stunden sauer.

Gruß, Stefan

harald_legner

Samstag, 24. November 2007, 22:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 285

Mitglied seit: 22.06.2006

Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
Wunderlich finde ich schon, wenn Milch nach nur wenigen Momenten außerhalb des Kühlschranks sauer wird. Ich nehme an, dass das bei euch nur mit Milch im Milchbehälter dieses Problem hat?
Daraus schliesse ich, dass das Problem wohl der Milchbehälter ist.
Wie säubert ihr denn diesen? Bei mir wandert der Behälter 2-3x pro Woche in die Spülmaschine, zerlegt in seine 4 Bestandteile, Becher, Deckel und die beiden Röhrchen.
Und ansonsten steht bei mir die Milch auch mal gerne länger als unbedingt nötig an der Kaffeemaschine - keine saure Milch ...

Monika5

Sonntag, 25. November 2007, 14:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 1575

Mitglied seit: 22.11.2007

QUOTE (Monika5 @ Donnerstag, 22.November 2007, 19:20 Uhr)
Hallo , ich habe eine EAM 3500, wenn ich da in den Milchbehälter , Milch einfülle,und nach der Benutzung die Düse sauber mache, stelle ich die Milch in den Kühlschrank, nach mehrmaligen Gebrauch ,ist die Milch sauer, wer hat das Problem noch, gebt mir bitte bescheid, bin dankbar für jede Anregung. ohmy.gif

Na, ich reinige die Düse nach jeden Gebrauch, und wenn die Milch alle ist, säubere ich den Behälter unter heißem Wasser, und spüle das Spüli auch richtig aus. Na Gott sei dank ,hat noch jemand das Problem, ich dachte schon, ich stehe alleine da.Wenn man das erzählt, das hört sich wie ein Märchen an, ist es aber nicht, ich bin sauer, bei soviel Geld, was diese Maschiene gekostet hat.

harald_legner

Sonntag, 25. November 2007, 14:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 285

Mitglied seit: 22.06.2006

Nimmst du nur den Deckel des Milchbehälters ab und reinigst dann den Deckel und den Behälter? Falls ja, vermute ich, dass im Deckel und den Röhrchen reichlich Milchreste verbleiben, die das schnelle Säuern der Milch verursachen.
Ich empfehle also auch noch die Entfernung und Säuberung der Röhrchen.
Falls du das eh schon machst, liegt es vielleicht noch an einem verschmutzen Anschluß zwischen Maschine und Milchbehälter. Wird der regelmässig innen und außen gereinigt?
Wenn es dann weiterhin Probleme gibt, vermag ich nicht mehr weiterzuhelfen, ich habe dann keine Idee mehr, woran es liegt.

Monika5

Montag, 26. November 2007, 17:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 1575

Mitglied seit: 22.11.2007

nEIN ICH REINIGE DEN GANZEN BEHÄLTER; UND SOWIE ICH MIT DEM KAFFEE KOCHEN FERTIG BIN; SPÜLE ICH AUCH DAS RÖHRCHEN DURCH;UND STELLE DIE MILCH GLEICH WIEDER IN DIE KÜHLUNG; ICH WEI? NICHT N;WAS MAN NOCH MACHEN SOLL

mwinte3

Montag, 26. November 2007, 17:23 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 108

Mitgliedsnummer.: 1510

Mitglied seit: 06.11.2007

Deine Shift-taste scheint zu hängen wink.gif



--------------------
cu mwinte3

-----------------------------------------------------

Delonghi ESAM 3300 seit 12/2007

harald_legner

Montag, 26. November 2007, 18:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 285

Mitglied seit: 22.06.2006

Hast du das überlesen:
"Falls du das eh schon machst, liegt es vielleicht noch an einem verschmutzen Anschluß zwischen Maschine und Milchbehälter. Wird der regelmässig innen und außen gereinigt?"?

Monika5

Dienstag, 27. November 2007, 22:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 1575

Mitglied seit: 22.11.2007

Hallöchen,nun ,wenn ich Schaum gemacht habe, und mein Kaffee fertig ist,drücke ich den Knopf am Milchbehälter um diesen zu Reinigen,wie soll ich denn die Düse an der Maschine Reinigen, das geht doch,nur, wenn ich die Maschine Entkalke oder?Bitte schreibt mir, ich bin für jede Anregung dankbar, ich schreibe aus Berlin

harald_legner

Dienstag, 27. November 2007, 23:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 285

Mitglied seit: 22.06.2006

Ich würde mal folgenden Thread aufmerksam lesen: /forums/...?showtopic=1738
Da stecken einige Sachen zum Thema Reinigung des Milchbehälters drin.

Itisme

Freitag, 30. November 2007, 14:33 Uhr

Unregistered

Ich glaube, ich würde schlicht und ergreifend mal ne neue Milch ausprobieren. Bei uns, 1,5 H-Milch, gibts das Problem ebenfalls nicht und auch da steht die Milch schonmal länger als nötig.


Grüsse
Itisme


(die immer noch Schaum hat!!)

Ninschken

Sonntag, 19. April 2009, 12:41 Uhr

Unregistered

Hallo also wir haben die De Longhi Magnifica automatic Cappuccino (bezeichnung weiß ich leider nicht)...

Wie haben das gleiche Problem mit der Milch. Sie wird zwar nicht soooo schnell sauer, aber schon ziemlich schnell und auch schneller in dem Milchbehälter als in der Tüte (kippe nie den ganzen Inhalt der Milchtüte in den Milchbehälter)

Woran das genau liegt habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ich reinige auch nach jedem gebruch die Düse und wenn die Milch alle ist reinige ich den kompletten Milchbehälter. Ich reinige sogar die röhrchen mir Kückenrolle.

In meiner Bedienungsanleitung steht das man die Teile des Milchbehälters nicht in die Spülmaschine geben darf. Trotzem denke ich das der Milchbehälter nicht sooo richitg sauber wird, wenn man ihn von Hand spült.

Hat denn schonmal jemand Reinigungstabs ausprobiert?

Ich denke das Problem liegt daran, dass der Milchbehälter nicht richtig sauber wird!!!

Itisme

Donnerstag, 30. April 2009, 22:14 Uhr

Unregistered

....übrigens, für alle die sich noch ereinnern, ich bin immer noch super zufrieden mit meinem schätzchen.

ab und zu mal drüberwischen, den milchbehälter mit allen ingredenzien regelmässig in die spülmaschine, 1,5 h.milch und kalt verwenden, regelmässig entkalken und entkalkungsanzeige richtig einstellen, dann wars dann auch mit der pflege.

den einzigen stein im mahlwerk in 2 jahren habe ich mit hilfe von hier perfekt rausbekommen....

Grüsse,
Itisme

Itisme

Donnerstag, 30. April 2009, 22:16 Uhr

Unregistered

potzblitz....erinnern und das....

es ist spät:-)

 Seite 12