Erweiterte Suche

Spidem Bellazza

Led kein Wasser lecutet

pipenwitsch   

Freitag, 28. Mai 2010, 14:37 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 45

Mitgliedsnummer.: 8417

Mitglied seit: 28.05.2010

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einer Spidem Bellazza. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft, und somit auch keine direkte Serviceadresse. Der Automat fonktionierte auch bis vor kurzem tadellos. Auf einmal leuchtet die Led "Wassertank leer" ständig. Ja, ich habe Wasser aufgefüllt, Tank und Schwimmer gereinigt, aber nix geht mehr.
Kann mir vllt jemand einen Tipp geben? Könnte das an einem Mikroschalter liegen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß pipenwitsch
Sorry, kleiner Tippfehler in der Überschrift wink.gif

jokel

Freitag, 28. Mai 2010, 14:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Serviceadresse ist Saeco, denn Spidem ist eine 100%Tochter von Saeco und in der Maschine ist auch nur Saeco.
Wenn, dann liegt es an einem Reedschalter, denn der Schwimmer ist ein Magnet. Du kannst mal den Wasserbehälter rausziehen und einen starken Magneten ungefähr an die Stelle halten, wo der Schwimmer schwimmt. wenn dann der Fehler weg geht, liegt es wahrscheinlich am Schwimmer, daß der Magnetismus nach gelassen hat. Wenn der Fehler nicht weg geht, dann liegt es am Reedschalter.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

pipenwitsch

Freitag, 28. Mai 2010, 15:34 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 45

Mitgliedsnummer.: 8417

Mitglied seit: 28.05.2010

Hallo Stefan,
danke für den Tipp. Habe es mit Magnet versucht, leuchtet noch. Dann werde ich mich mal um so nen Reedschalter bemühen. Wird aiuch nicht die Welt kosten, und ich hoffe den Einbau krieg ich auch noch hin.
Melde mich dann irgenwann mal wenn es geklappt hat.
Gruß Jürgen