Erweiterte Suche

Kurzschluss Jura Impressa Scala Vario

Kondensator C1 durchgeschmort

Boris

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:45 Uhr

Unregistered

Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal ein Problem:
bei meiner Jura Impressa Scala Vario löst beim Einstecken des Netzsteckers die Sicherung der Wohnung (nicht der FI Schalter) aus.
Ich habe festgestellt, das der Kondensator C1 auf dem Leistungsprint durchgeschmort ist. Sonst läßt sich nichts feststellen, keine Feuchtigkeit in der Maschine, keine äußerliche Beschädigung des Netzfilters.
Ist es möglich, das isoliert nur der Kondensator aufgegeben hat, oder muß ich tiefer nach einer Ursache suchen?
Vielen Dank vorab, Boris.

Boris   

Donnerstag, 03. Januar 2013, 00:11 Uhr

Unregistered

Nach Einlöten eines neuen Kondensators (1,95 bei Menzel) auf C1 und ein bißchen Kontaktpflege an der Pumpe läuft die Maschine einwandfrei. Offenbar war es tatsächlich nur der Kondensator. Bilder gerne per mail.
Vielen Dank, Boris.

Gast_Carlo

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:25 Uhr

Unregistered

Hallo

hast du vielleicht noch die Werte von C1?
Meiner ist so durchgeschmort, dass ich nichts mehr erkennen kann.

Gruss Carlo

Gast_Gunther

Dienstag, 18. August 2020, 21:43 Uhr

Unregistered

QUOTE (Boris @ Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:45 Uhr)
Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal ein Problem:
bei meiner Jura Impressa Scala Vario löst beim Einstecken des Netzsteckers die Sicherung der Wohnung (nicht der FI Schalter) aus.
Ich habe festgestellt, das der Kondensator C1 auf dem Leistungsprint durchgeschmort ist. Sonst läßt sich nichts feststellen, keine Feuchtigkeit in der Maschine, keine äußerliche Beschädigung des Netzfilters.
Ist es möglich, das isoliert nur der Kondensator aufgegeben hat, oder muß ich tiefer nach einer Ursache suchen?
Vielen Dank vorab, Boris.

Bei meiner Jura Impressa Scala das Gleiche. Was genau ist das für ein Kondensator?