Erweiterte Suche

Krups Fehler 04 und 05 auf EA

Befüllung der Maschine notwendig

Jazzy Joe

Donnerstag, 10. September 2020, 21:32 Uhr

Unregistered

Nur eine Information für die EA-Gemeinschaft von Krups:

Meine Maschine (EA829) geriet kürzlich in den bösartigen Zyklus "Füllen der Maschine notwendig", der mit dem Steckersymbol ▲▼ endete. Ich suchte hoch und tief nach den Ursachen von Fehler 04 und 05, die normalerweise als Wasserdurchflussfehler eingestuft werden, d.h. Durchflussmesser, Pumpe oder Wasserverteiler.

Ich ersetzte den Durchflussmesser, reinigte den Wasserverteiler, öffnete die Pumpe... vergeblich... nur um festzustellen, dass die eigentliche Ursache von Fehler 05 der Hebel unten an der vertikal steigenden Spindel war, der den Kolben trägt. Der Hebel befindet sich in dem engen Raum direkt über dem Sockel, so dass Sie im Wesentlichen die gesamte Maschine zerlegen müssen, um die Reparatur durchzuführen. Der Kunststoffdrehpunkt war verbacken und der Hebel kehrte nicht zur federbelasteten Schubstange mit dem weißen Knopf zurück, und der nahegelegene Schalter (geschützt durch die durchsichtige Gummikappe) schaltete nicht.

Ich habe alles in diesem Bereich mit Druckluft und heißem Dampf (Karcher) gereinigt, was Kaffeekleckse perfekt entfernt.

Wenn Sie also Fehler 04 und 05 im Servicemenü erhalten, überprüfen Sie diesen verdammten Hebel! biggrin.gif

milkman

Montag, 26. April 2021, 00:07 Uhr

Unregistered

Das ist wirklich gut - ich habe das gleiche Problem und konnte keine Antworten finden - vielen Dank!
Haben Sie
vielleicht
ein paar Bilder, die zeigen, wo das Problem liegt - ich bin nicht sicher, ob ich der Beschreibung folgen kann.
Danke