Erweiterte Suche

Jura Z 5 Keramikventil

HWS

Montag, 19. November 2018, 13:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Bei dieser Z 5 verlangt es immer wieder, die Pflegetaste zu druecken. Dann füllt das System. Aber nach dem Füllvorgang verlangt sie wieder, die Pflegetaste zu druecken. Habe schon das Keramikventil zerlegt gehabt. Die Maschine ist Baujahr 2009.
Ist es ratsam, eine ULKA Pumpe reinzumachen? Eine Comsys ist drinnen, die man nicht aufmachen kann. Ich hab den Verdacht, die Pumpe bringt den noetigen Druck nicht. Die zwei Auslaufventile hab ich auch schon gecheckt. Nichts dran defekt. Und auch das Keramikventil arbeitet nicht so wie es soll, den Geräuschen nach zu urteilen. Außerdem hab ich die Brüheinheit u. das Drainageventil revidiert. Für gute Ratschläge danke ich schon mal.

HWS

Kaffeepoint

Mittwoch, 21. November 2018, 03:48 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Wärmetauscher ist Kalkfrei? Sitzt hinter dem Keramikventil. Der graue Kasten. Entkalkt hast doch schon?

MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

HWS

Freitag, 23. November 2018, 12:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1017

Mitgliedsnummer.: 24376

Mitglied seit: 23.05.2014

Danke fuer den Tipp. Die Schraube auf dem Tauscher bring ich leider nicht auf. Hab aber den ganzen Tauscher ins Entkalkerbad getaucht einen halben Tag lang. Hab auch jetzt eine neue Dichtung ins Keramikventil reingemacht. Pumpe hab ich mal dringelassen. Ich hab versucht, eine Ulka Pumpe rein zu tun. Passt aber nicht gut rein. Heizungselemente sind sehr gut durchlässig. Hab es getestet. Einmal hat sie normal das System gefüllt. Dann aber wieder nicht mehr. Flowmeter hab ich auch ein gutes reingemacht. Ich glaub da brauch ich doch eine neue Pumpe noch.
HWS