Erweiterte Suche

Jura Ena7 oder Delonghi ECAM 23.420

Kaufentscheidung

Gast_Ingrid

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:43 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Kaffee-Vollautomaten kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Jura und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Delonghi Nespresso Maschine, die auch sehr gut ist, aber die Kaspeln sind mir als "Kaffee-Vieltrinker" zu teuer.

Meistens trinke ich Kaffe (am liebsten aus einem "Kaffeepott") und Espresso. Manchmal trinke ich auch gerne Cappuccino, das kommt aber vielleicht 2-3 mal im Monat vor. Eine teurere Maschine die auf Knopfdruck Cappuccino oder Latte zubereitet ist daher nicht nötig.

Fragen zu Jura Ena7:
- Wie gut kappt es die Milch direkt per Schlauch aus der Tüte aufzuschäumen? (die Meinungen dazu sind im Internet sehr unterschiedlich, von "klappt super" bis "klappt gar nicht")
- wie gut ist das automatische Reiniungsprogramm und wie oft muss man das durchführen?
- habt ihr Erfahrungen damit Einzelteile in der Spülmaschine zu reinigen
- und ganz wichtig: Wie heiß ist Kaffee und Cappuccino?
- ist der Kaffee stark und gut vom Aroma?
- Ingesamt sind die Meinungen im Internet nicht ganz so toll wie ich von Jura erwartet habe, das wundert mich sehr, da Jura doch eigentlich einen Super Ruf hat oder?

Fragen zur Delonghi ECAM 23.420:
- Wie gut klappt das manuelle Milchaufschäumen?
- Kann ich direkt in der Tasse aufschäumen aus der ich den Cappuccino später auch trinke oder muss ich den Schaum immer umfüllen (das letztere finde ich etwas unpraktisch)
- Wie gut lässt sich die Brühgruppe manuell reinigen?
- auch hier sehr wichtig: wie heiß ist Kaffee und Cappuccino
- ist der Kaffee stark und gut vom Aroma?
- Die Meinungen zu Delonghi sind im Internet fast durchgängig super, wie schaut Eure Meinung hier aus?

Ich freue mich über viele Antworten, Tipps und Empfehlungen, damit ich endlich zu einer guten Entscheidung kommen kann.

Vielen lieben Dank.

Ingrid