Erweiterte Suche

EQ6 plus s300 Reinigungsproblem

hänge in einer Reinigungsschleife fest

Lucas Vinke

Mittwoch, 05. Juli 2023, 10:14 Uhr

Unregistered

Hallöchen zusammen smile.gif

Ich hoffe ich kann hier eine passende Antwort finden. Folgendes Problem... Ich habe gestern das Calc'n'Clean Programm gestartet und irgendwann kam dann die Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen. Also füllte ich Wasser nach - ohne Erfolg. Ich nahm den Wassertank kurz hoch und setzte ihn rauf - kein Erfolg. Wir haben bei uns keinen Filter verbaut nur zur Info. Ist auch im Menü ausgestellt.

Sobald ich die Maschine aus mache und neu starte kommt die Meldung: Wassertank spülen und füllen. Dann drücke ich auf START. Als nächstes folgt die Meldung: Gerät wird nach Serviceabbruch gespült. Man hört wie die Pumpe arbeitet. Leider kommt aber vorne nicht ein Tropfen Wasser raus (wo der Kaffee raus kommt) und die Tropfschale hat aber nach dem Zyklus auf einmal Wasser im Becken. Auch unter der Maschine ist auf einmal ein kleiner See - woher das Wasser kommt kann ich nicht sagen..

Nach dieser Meldung folgt dann irgendwann die Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen. Ich komme mit der Menü Taste zwar ins Menü und kann alles umstellen, aber es bringt leider nichts. Egal bei welcher Einstellung er möchte nicht.

Dann habe ich mehrere Threads hier durchforstet und startete mit etwas einfachem. Ich schaute mir das Sieb unter dem Wassertank an. Alles schick. Dann baute ich das Seitenteil ab und sah das Flowmeter mit den beiden Schläuchen. Beide Schläuche gesäubert und das Flowmeter auch.

Ich bin auch in das Service Menü gegangen und habe den Pump-Test gemacht. Dort steht dann 50ml/ und er pegelt sich bei 0,7ml ein.