Erweiterte Suche

Miele CVA 2660 undicht

Undichtigkeit der Miele CVA 2660 Tank

hansihansi

Freitag, 03. Mai 2013, 11:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 20248

Mitglied seit: 03.05.2013

Hallo,

meine Miele CVA 2660 Nespresso ist undicht. Der Tank an sich ist dich, wenn ich ihn rausnehme. Stecke ich ihn allerdings in das Gerät, läuft das Wasser sofort an der Steckverbindung zwischen Tank und Gehäuse runter in die Ablaufschale.

Kann mir da jemand helfen? Ist in dem schwarzen Plastikstopfen im Gerät - wo der Tank eingesteckt wird - eine Dichtung? Bei mir nämlich nicht. Vielleicht ist diese irgendwie rausgepurzelt. Alternativ eine Lösung?

Vielleicht kann mal jemand bei sich reinschauen.

Vielen Dank smile.gif

Gast_Matze

Montag, 06. Mai 2013, 10:52 Uhr

Unregistered

doch die dichtung ist da nur ist die fertig, da muss eine neue her (kostet ca 4€)!

das ist die dichtung für den wassertank das gleiche hatte ich auch.
die dichtung kannst du beim miele fachhändler nachbestellen und mit ein bischen geschick selber austauschen.

wenn du den edelstahlgehäuse drum hast nimm das erst mal ab.
tür auf und in den innenseiten rechts und links des gerätes sind 4 inbusschrauben, die raus drehen bis das gerät locker in dem kasten steht.

bei einem einbaugerät fast das selbe pass aber mit dem kabel auf.

nach dem ausbau schauen wir auf die rückseite dort sind zwei weise schläuche die an den anschluss für den wassertank gehen, diese kannst du ohne bedenken abziehen merke dir aber welcher wo drauf war.

das hintere teil schaut so aus shop euras

nun wird es ein wenig schwierig da das ganze nun aus zwei teilen besteht und mit drei nasen gesichert ist. du musst von hinten mit einem kleinem schraubendreher (uhrmacherwerkzeug) versuchen das was über die nasen gehackt ist an zu heben und zu ziehen von innen. am besten mit der einen hand in das gerät dort wo der wassertank an gestöpselt wird festhalten und ein wenig ziehen vorsichtig das ganze dreimal ich habe ca. ne stunde gebraucht da ich nicht wusste wie das aus einander geht.

in der innen seite schaut es ca so aus (bin kein picasso) user posted image

wenn es nun aus einander hast dichtung tauschen und in umgedrehter reinfolge wieder zusammen bauen

Gast_Michael

Montag, 08. Juli 2013, 11:07 Uhr

Unregistered

Hallo
Habe das selbe Problem mit dem Wassertank. Kann mir jemand die Bestell Nr. für die Dichtung geben?
Brauche die Dichtung an dem kleinen schwarzen Teil wo der Wassertank rein geschoben wird.

Danke euch im voraus
Michael

mr. mac

Montag, 25. April 2016, 12:23 Uhr

Unregistered

Hallo,

das sind die Teile, die ich bei Miele bestellt habe.
Ich habe das Ventilgehäuse und die Kappe beim Ausbau zerstört und neubestellt.

Ventilgehäuse EAN 4002515089712
Sieb EAN 4002513549720
Sicherungsring EAN 4002513549713
Dichtung EAN 4002515192306
Kappe EAN 4002513549874

Kosten waren ca 28€

Bestellt bei Miele Kundendienst, die waren sehr kompetent und hilfsbereit.

Gast_Stefan

Freitag, 22. Februar 2019, 15:35 Uhr

Unregistered

EIne tolle Anleitung, Dank an den Verfasser.

Wenn die benannten Ersatzteile vollständig vorliegen, kann man sich beim Ausbau des alten Teils das Leben etwas einfacher machen, indem man die 3 Klemmlaschen auf der innenseite einfach weg bricht. Wie oben beschrieben habe ich mit einem sehr kleinen Schlitz- Schraubendreher von aussen durch die Rückwand des Gerätes hindurch die Laschen etwas angehoben und mit einem zweiten, kurzen Schraubendreher die Laschen von innen dann abgebrochen.

Gutes Gelingen