Erweiterte Suche

Delonghi ECAM350.55B Dynamisch

Erdschluss, lange Aufwärmphase, allgemeiner Fehler

Ger

Dienstag, 27. Februar 2024, 12:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 72873

Mitglied seit: 27.02.2024

Hallo, es geht um eine Dinamica 350.55B aus einer Erbschaft, die vor drei Jahren (im Neuzustand) 5 Kaffees gemacht hat. Dann landete sie im Schrank und jetzt bei mir. Beim Einstecken trat zweimal ein Masseschluss auf, sofort beim Betätigen des hinteren Schalters über dem Netzkabel. Dann hat er die Inbetriebnahme bestanden und es konnte Kaffee gekocht werden. Einige Stunden später trat der Erdschluss erneut auf, wiederum sofort beim Einschalten des Geräts mit dem hinteren Schalter. Nach einigen Versuchen blieb der Erdschluss bestehen, aber das Gerät begann laut Anzeige zu "heizen". Dies dauerte (zu) lange an, woraufhin "Fehler allgemein" und das Gerät im "eingefrorenen" Zustand war. Laut Handbuch ist das Gerät verschmutzt, wenn dieser Fehler auftritt, aber ich kann Ihnen versichern, dass es von außen und innen makellos ist. Es gibt auch keine Verunreinigungen im Kaffeesatzbehälter oder im Kaffeesatzförderer. Letzterer befindet sich an der richtigen Stelle. (oben) Ich habe die Maschine hinten und an beiden Seiten und oben geöffnet, um zu sehen, ob ich Feuchtigkeit entdecken kann, aber bis jetzt nichts?
Laut dem Troubleshooter auf Ed's Presso's Site könnte das Heizelement defekt sein.
Ich würde gerne einen Schaltplan dieses Geräts haben, aber ich kann ihn nirgends finden.
Hat jemand irgendwelche Tipps? Das Element auszutauschen (es selbst zu tun) ist nicht teuer, aber ich würde lieber mit weniger Strom arbeiten. Vielen Dank für Ihre Antwort.