Erweiterte Suche

Jura E60 Schale ist nicht hineinzuschieben

Brühteil "abgesackt"

Gerd01

Donnerstag, 10. April 2014, 09:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 24062

Mitglied seit: 10.04.2014

Beim Betätigen der "Spültaste" gab es einen "Knall" und die leere Tresterschale wurde zurückgeschoben, d. h. hinten scheint das Brühaggregat oder wie das Teil heißt, nach unten gerutscht zu sein.
Ich die auch schon einmal vor Jahren nach einer Reparatur und da sagte man mir telefonisch, wie dies abgestellt werden kann. Es ging alles ohne Maschine auseinander zu nehmen. Leider weiß ich das nicht mehr.
Kann mir jemand einen Hinweis dazu geben?
Danke
Gerd



--------------------
www.pechsteins-buecher.jimdo.com KEIN SHOP
Reiseberichte (Fuerteventura u. Deutschland), Buchvorstellungen und Geschichten, Garten u.a.

Danceman

Donnerstag, 10. April 2014, 09:39 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Vermutlich ist die Tresterrutsche/Schaufel im Weg... Das die gesamte Brüheinheit abgefallen ist kann ich mir kaum vorstellen, aber ich kenne die E60 nicht :-(

Das umgekehrte Problem (Schale ging nicht raus) konnte ich beheben indem ich den Netzstecker ne Weile draussen hatte. Beim einschalten hat sie dann wieder alles in Grundstellung gefahren. Wenn das klappen sollte müsstest du aber trotzdem den wirklichen Fehler suchen. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwas ganz kaputt ist...



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Gerd01

Donnerstag, 10. April 2014, 10:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 24062

Mitglied seit: 10.04.2014

danke sehr für Deinen Hinweis.
Ich nehme an Du hast den Fehler richtig beschrieben. Es wird die Tresterrutsche sein.
Problem ist, dass Schale nicht einzuschieben ist, steht etwa 1cm raus, und deshalb kommt die Anzeige "Schale fehlt".
Auch bei Netzstecker ziehen hat sich nichts verändert. Ich glaube diesen Rat hat vor Jahren mir der Mechaniker auch gegeben. Versuche es nochmals.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Werde wohl doch einmal in die Werkstatt gehen.

Gerd



www.pechsteins-buecher.jimdo.com (Kein Shop) - Reiseberichte zu Fuerteventura u. Deutschland, Ahnenforschung, Buchvorstellungen, Garten



--------------------
www.pechsteins-buecher.jimdo.com KEIN SHOP
Reiseberichte (Fuerteventura u. Deutschland), Buchvorstellungen und Geschichten, Garten u.a.

rudi-03

Donnerstag, 10. April 2014, 10:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1357

Mitgliedsnummer.: 17460

Mitglied seit: 16.09.2012

Hallo Gerd,

normalerweise reicht es aus nur die Abtropfschale reinzuschieben. Der Tresterbehälter kann draussen bleiben.
Ansonsten befindet sich an der rechten Seite (auf Höhe der Führung für die Abtropfschale) eine kleine Aussparung. Dort sitzt ein Mikroschalter. Diesen mit einem Schraubendreher drücken. Dann sollte es klappen.



--------------------
Gruß Rudi

Gerd01   

Donnerstag, 10. April 2014, 10:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 24062

Mitglied seit: 10.04.2014

Hallo Rudi03 und Danceman,

besten Dank für Eure Hinweise, die zum Erfolg führten.
Habe Netzstecker gezogen und Tresterbehälter entfernt und Schale mit Führung für Trester eingeschoben.
Nach mehreren Versuchen klappte es und Maschine war wieder bereit mir den Kaffee zu brühen!
Nochmals danke!
Beste Grüße
Gerd






www.pechsteins-buecher.jimdo.com (Kein Shop) - Reiseberichte zu Fuerteventura u. Deutschland, Ahnenforschung, Buchvorstellungen, Garten



--------------------
www.pechsteins-buecher.jimdo.com KEIN SHOP
Reiseberichte (Fuerteventura u. Deutschland), Buchvorstellungen und Geschichten, Garten u.a.

F.

Dienstag, 15. Dezember 2020, 20:00 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gerd01 @ Donnerstag, 10. April 2014, 10:28 Uhr)
danke sehr für Deinen Hinweis.
Ich nehme an Du hast den Fehler richtig beschrieben. Es wird die Tresterrutsche sein.
Problem ist, dass Schale nicht einzuschieben ist, steht etwa 1cm raus, und deshalb kommt die Anzeige "Schale fehlt".
Auch bei Netzstecker ziehen hat sich nichts verändert. Ich glaube diesen Rat hat vor Jahren mir der Mechaniker auch gegeben. Versuche es nochmals.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Werde wohl doch einmal in die Werkstatt gehen.

Gerd



www.pechsteins-buecher.jimdo.com (Kein Shop) - Reiseberichte zu Fuerteventura u. Deutschland, Ahnenforschung, Buchvorstellungen, Garten

Man muss den Sensor (weißer Schalter) rechts hinten gedrückt halten, damit die Einheit hochfährt. Dann meint die Maschine, dass der Behälter drin ist.