Erweiterte Suche

brühgruppe Delonghi ecam 23.450 steckt fest

Kaffeesatzbehälter

Gast_SIGRID

Sonntag, 25. August 2013, 12:16 Uhr

Unregistered

Ich brauche einmal eure Hilfe sad.gif
Habe gerade meine ECAM 23.450 entkalkt . Spülvorgnag machte knatternde Geräusche und wurde abgebrochen . Dann stand auf dem Display "Kaffeesatzbehälter einsetzen ",obwohl der Behälter eingesetzt ist . Wollte dann erst einmal die Brühgruppe reinigen ,diese ist blockiert ohmy.gif
Die Maschine ist 3 Jahre alt ,wer weiß rat ??
Danke !

Gast_sigrid

Sonntag, 01. September 2013, 16:51 Uhr

Unregistered

Da mir hier niemend helfen konnte ,habe ich meine De Longhi ECAM 23.450 in die Werkstatt gebracht . Die Maschine wurde repariert . Der Techniker sagte mir ein O -Ring wäre undicht gewesen ,deshalb wurde ein Mikroschalter nass und deshalb konnte der Kaffeesatzbehälter nicht erkannt werden . Der Dichtungsring wurde getauscht ,die Maschine wurde entkalkt . Der Ring kostete 2.47 Euro . Insgesamt kostete die reparatur 68.18 Euro . Wir waren überglücklich ,das wir unser "Schätzchen "wieder hatten . Nachdem wir 2 Tassen Kaffee durchlaufen ließen ging es wieder nicht und die fehlermeldung
" Bitte Kaffeesatzbehälter einsetzen " steht wieder da ,obwohl der Behälter eingesetzt ist
was nun ????????

jokel

Sonntag, 01. September 2013, 17:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Zurück zur Werkstatt oder bezahlst du immer für nichts?

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Sonntag, 01. September 2013, 21:41 Uhr

Unregistered

......dann wird der Techniker mir sagen ,der Fehler lag vor s. o. ,aber nun muß er feststellen ,das noch ein weiterer Fehler vorliegt .... und unter Umständen bin ich wieder ......zig Euro los

jokel

Montag, 02. September 2013, 00:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Dann sagst du: Ich bezahle keine knapp 70 Euro für 2 Tassen Kaffee und verlangst, daß die Maschine instandgesetzt wird. Hartnäckig bleiben, du hast gutes Geld bezahlt für nix.

Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

lamyae

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:05 Uhr

Unregistered

Hy hab auch das Problem, das obwohl der behälter drin ist, immer da steht kaffebehälter einsetzen warummmmm ????

hast du eine lösung

gurss lamyae

BadRob

Samstag, 09. Oktober 2021, 00:06 Uhr

Unregistered

Hallo- Es klingt nach abgebrochene Zähne in Brühgruppenantrieb. Passiert öffter. Zahnräder sammt mit mikroschalter wechseln, oder selbst der Reduktor(Antrieb). Sorry für mein Deutsch.

BadRob

Samstag, 09. Oktober 2021, 00:11 Uhr

Unregistered

und die Brühgruppe auseinander nehmen, reinigen, O-Ringe wechseln und mit silikonfet schmieren bevor die neue Zahnräder kaputt gehen.