Erweiterte Suche

Mahlwerk dreht aber mahlt nicht

Melitta Caffeo Solo

Alan

Sonntag, 02. Juni 2019, 12:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34405

Mitglied seit: 02.06.2019

Guten Tag,
habe gestern meine Melitta Caffeo Solo gereinigt und entkalkt, alles wie in der Bedienungsanleitung angegeben.
Heute morgen dann die große Überraschung: Es kommt kein Kaffee!
Im Display blinkt die Bohne (bedeutet Kaffebohnen auffüllen), Behälter ist allerdings komplett voll. Das Mahlwerk beginnt sich zu drehen, man hört allerdings dass es frei dreht und eben keine Bohnen mahlt, obwohl ausreichend Vorrat da wäre. Somit kommt kein Pulver in die Brüheinheit, die Maschine bricht den Vorgang ab und es landet jede Menge Wasser im Auffangbehälter. Bohne blinkt danach immer noch...
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gast_Sonja

Montag, 25. Mai 2020, 07:04 Uhr

Unregistered

Guten Morgen. Schade dass es noch keine Antwort gibt. Denn ich habe genau dasselbe Problem. Gestern die Maschine entkalkt und gereinigt. 2 Bohnen blinken, das Mahlwerk mahlt, aber mit einem anderen Geräusch. Die Maschine versucht zu brühen. Es kommt aber nichts raus.

Schlawi

Montag, 25. Mai 2020, 14:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Feuchtigkeit ins Mahlwerk gekommen? Da hilft nur öffnen, Mahlwerk zerlegen und reinigen. Unter Umständen sollten auch neue Mahlkegel rein wenn sie verrostet sind.

Deborah

Sonntag, 13. März 2022, 07:17 Uhr

Unregistered

Ich habe die gleiche Sorge alles reinigen und immer noch nicht mahlen

Gast_Erik

Mittwoch, 19. April 2023, 21:50 Uhr

Unregistered

Hello, the same machine has decided from one day to day the machine wouldn't go to mahl.....Ich habe das Mahlwerk ausgetauscht, aber es ist dasselbe.
Keine Möglichkeit, eine Antwort zu bekommen... Ich denke, ich werde mir ein anderes kaufen. Natürlich von einer anderen Marke, weil es mit dieser zu viele Probleme gibt.

Gast_Bruno

Samstag, 16. September 2023, 21:54 Uhr

Unregistered

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem ich habe eine Dose Druckluft gekauft ich habe sie durch den Häcksler gejagt und wie durch ein Wunder ging es wieder.

Gast_Bruno   

Samstag, 16. September 2023, 21:55 Uhr

Unregistered

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem ich habe eine Dose Druckluft gekauft ich habe sie durch den Schredder gejagt und wie durch ein Wunder ging es wieder [B][/B]MyWebpagebelvelec@orange.fr

Gast_Fab

Samstag, 18. November 2023, 19:16 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir lag es daran, dass jemand den Kaffee- und den Wassertank verwechselt hat.Wir haben nur Wasser in den Kaffeetank gefüllt (ein Verbrecher)nach dem Auseinandernehmen war die Abfüllkammer des Kaffees komplett mit feuchtem Kaffee verstopft nach einer gründlichen Reinigung und Trocknung+-2 Tage ging die Maschine wieder.