Erweiterte Suche

Siemens EQ6 zieht kein Wasser

Schaltet sich aus

HolgerKonrad

Montag, 14. Januar 2019, 13:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 33524

Mitglied seit: 14.01.2019

Hallo zusammen.
Also bei meiner Siemens EQ6 funktionierte der Motor vom Mahlwerk nicht mehr. Da waren die Kohlen total hinüber. Diese haben wir erneuert. Vorher natürlich alles perfekt gereinigt. Also wir haben die gesamte Maschine zerlegt und gereinigt. Jetzt haben wir alles wieder zusammengebaut und die Maschine schaltet sich ein macht irgendwas und geht wieder aus. In ein Menu komme ich gar nicht. Sie schreibt mir, ich soll den Wassertank einsetzen und dann schaltet sie sich ab. So, als ob kein Wasser angesaugt wird. Diese weisse Pumpe in der Ecke links macht auch überhaupt keine Geräusche. Nur der Antrieb macht Geräusche .

Vielleicht kann uns jemand helfen bitte..... mellow.gif

eisbein

Samstag, 26. Januar 2019, 10:57 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 71

Mitgliedsnummer.: 33555

Mitglied seit: 21.01.2019

hört sich nach einem Steckfehler der Platine an, irgendwas falsch angesteckt?????

Gast_Holger

Samstag, 26. Januar 2019, 11:10 Uhr

Unregistered

Danke schön für die Hilfe. Dazu erst mal, man kann nichts falsch stecken weil die stecker nur in die dafür vorgesehenen Plätze passen.
Nee, Fehler war einfacher. Es war einfach nicht genug wasser im Behälter. Ich wusste nämlich nicht das der Behälter bis Max gefüllt sein muss.
Weil es ja praktisch eine erste Inbetriebnahme ist.
Aber jetzt hsb ich seit gestern das Problem, das der Kasten mir immer sagt ich soll die Brühgruppe reinigen. Aber die ist perfekt gereinigt. Keine Ahnung was los ist...

eisbein

Samstag, 26. Januar 2019, 15:58 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 71

Mitgliedsnummer.: 33555

Mitglied seit: 21.01.2019

Entweder ist die Brühgruppe schwergängig oder das Getriebe, O-Ring auf der BG ist mit den Fingern drehbar? dann erneuern

Gast_Björn

Mittwoch, 17. März 2021, 22:31 Uhr

Unregistered

Hab das selbe Problem