Erweiterte Suche

Jura S 95

Kurzschluss

Ottilii

Montag, 26. Januar 2009, 00:35 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,

bin heute das erste mal hier habe 2 Probleme erstens wenn ich die S95 einschalte machte es ein paar mal klack klack und geht auf Storung 8,habe gelesen das der Travo defekt sein kann wo ist der unter dem Termoblock ? oder hinter der Steuerprint? Die Brühgruppe habe ich erst revidiert ging ja auch vorher alles bis ich die Dampftaste gedrückt habe da fliegt gleich die Sicherung raus wer kann mir helfen?

Ottilii

Hisholy

Montag, 26. Januar 2009, 09:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Der betroffene Trafo ist der unterhalb der Heizung, hinter der Pumpe.

Zum zweiten Problem: Nach Deiner Beschreibung zu urteilen hat das Magnetventil einen Kurzschluss.

Ottilii

Montag, 26. Januar 2009, 11:35 Uhr

Unregistered

Hallo,

danke für die Hilfe werde ich austauschen, werde dann noch berichten ob das die Ursache war.

Ottilii

Ottilii

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:02 Uhr

Unregistered

Hallo,

war alles wie gesagt das klack klach nachdem einschalten und dann auf Störung 8 war der Trafo funzt wieder, das mit dem Dampfbezug auch war ein kurzer auf der Spule des Magnetventils ausgetauscht und schon konnte man wieder Dampf beziehen, danke für alles ;-)

Ottilii

Hisholy

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Du solltest aber die Maschine auf jeden Fall auf Undichtigkeiten prüfen. Der Trafo stirbt fast immer den "Wassertod".

Goldfilter

Dienstag, 03. Februar 2009, 21:39 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 43

Mitgliedsnummer.: 3342

Mitglied seit: 22.12.2008

Ja, eigentlich beinahe immer. Guck dir genau die LeGris-Anschlüsse am Magnetventil an (besodners der am Eingang des Ventils). Die Teile werden sehr gern und schnell undicht. Sonst haste in 2 Wochen den nächsten durchgeballerten Trafo.



--------------------
Grimac La Uno Speziale FW Rota Multi-Boiler PID (Eigenbau)
Mahlkönig K60ES-twin
Eureka Mignon MCI
Ponte Vecchio Lusso

Ottilii

Montag, 09. Februar 2009, 11:33 Uhr

Unregistered

Hallo,

danke für die Infos ist alles dicht.

Ottilii