Hallo,
ich habe einen AEG Kaffeevollautomaten, wenn man den Deckel zur Brüheinheit öffnet, dann steht dort aufgedruckt CF 250, die Maschine ist aber so aufgebaut, wie meine CP 3300, deshalb hab ich auch CP 2500 dazugeschrieben.
Jetzt aber zum Fehler:
Die Maschine war etwa 3 Jahre unbenutzt bei einem Bekannten gestanden, weil sie "nicht ging". Ich hab dann mal versucht die Brüheinheit herauszunehmen, was aber nicht ging. Dann habe ich das Gehäuse geöffnet und den Antrieb solange mit der Hand gedreht, bis ich die Brüheinheit entnehmen konnte. Dabei fiel mir auch gleich auf, dass die Brüheinheit extrem schwergängig ist. Ich habe dann die Brüheinheit aus meiner (CP3300) Maschine eingesetzt und da funktionierte alles prima, bis auf...
Die Pumpe läuft, aber es wird kein Wasser angesaugt, ich habe dann den Verlauf der Schlauchleitungen verfolgt, vom Wasserventil am Wasserbehälter, hoch zu einem "Rückschlagventil", vorbei an der Pumpe zum Flowmeter, weiter bis zur Pumpe. Diesen Schlauch habe ich mal abgezogen und konnte mit dem Mund Wasser ansaugen, somit ist bis dahin alles ok. Weiter habe ich noch nicht geprüft, da ich die Maschine nicht unnötig zerlegen wollte.
Die Heizung funktioniert, wenn ich auf Dampfbetrieb wechsele macht die Pumpe "taktartige" Geräusche, aber auch da kommt kein Wasser aus der Dampfdüse.
Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben, an was es liegen könnte?
Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
schließen
Diesen Beitrag teilen: