Erweiterte Suche

Tropfende Kaffeemaschine De Longhi

neuer Wassertank ?

leselohr

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6630

Ein freundliche Hallo an alle Fachleute,

ich besitze einen Kaffeevollautomaten von De Longhi "Cortina". Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt und wird gut gebraucht. Das Entkalkungsprogramm wurde immer ausgeführt.

Seit längerer Zeit ist es unter der Maschine immer naß, sie verliert irgendwo Wasser. Ich muß schon ein Tuch unterlegen damit nicht die ganze Arbeitsplatte schwimmt.

Meine Überlegung ist nun einen neuen Wassertank zu kaufen in der Hoffnung, das daß Problem damit erledigt ist. (Wenn ja, dann wo?) Oder liegt das Problem an anderer Stelle. Lohnt in diesem Fall eine Reparatur?

Für Konstruktive Vorschläge immer Dankbar sage ich schon jetzt Danke

Anna

Hari Seldon

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:53 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 930

es ist sicherlich was im Grät undicht,und nicht der Wassertank...

Oder verliert der auch Wasser, wenn du ihn gefüllt auf den Tisch stellst?

Selbst wenn der Tank undicht wäre, würd das Wasser in die Auffangwanne laufen...

Öffnen(lassen) Undichtigkeit lokaliseren und beheben....

Guest

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:02 Uhr

Unregistered

Diagnose durch die Hose, oder wie?

Warum sollte es der Wasertank sein, nur weil es in deine Vorstellung passt? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

sika11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 7946

du kannst ganz einfach testen ob der Wassertank das Problem ist, entnehmen, mit Wasser füllen und dann siehst du ob er irgendwo Wasser verliert... ich hatte das Problem auch. Das Loch war winzig und nicht zu sehen.

Viel Erfolg

--------------------
Kaffeevollautomat24.com - Das Kaffeevollautomatenportal - hier finden Sie alle wichtigen Informationen und aktuelle Preise im Vergleich

Siebträger - Espressomaschinen - im direkten Vergleich