nachdem ich nicht weiterkomme und die Tage auf der Suche nach weiterer Hilfe hier gelandet bin, erst einmal einen schönen guten späten Abend...
Ich war nun 7 J. stolze Besitzerin einer S60, die nun nicht mehr will. Hab eine zweite hier liegen mit Elektronikdefekt, die ich als Ersatzteillager nutze..
Es ging direkt nach Weihnachten los: Meldung Systemfüllen brummt wie wild jedes Mal in Dauerschleife vor sich hin...irgendwie zum Laufen bekommen,dann sofort entkalkt und gereinigt, Fehler trat nun sporadisch auf, mal ja mal nein...zwischendrin liess sie Kaffeebezug zu, lief zwei weitere Wochen, bis nur noch die Meldung auftrat.
War im Vorfeld schon nicht ganz sicher, ob sie nicht undicht ist, man weiß ja manchmal nicht ob man volle Schublade nicht mit zu viel Schwung rauszieht oder eben undicht ist.
Nach Öffnen der Maschine keinen offensichtlichen Fehler gefunden, außer das Drainageventil wohl hinüber war. Nachdem das DV aus der zweiten S60 neuwertig ist, hab ich dieses eingebaut. Des weiteren hab ich das Magnetventil getauscht, den Flowmeter getauscht, das Auslaufventil gereinigt, das Keramikventil, weil sie eindeutig vorne rechts undicht ist und dort auch Kalk auf Höhe des Türkontaktes ist. Kann aber leider genaue Stelle nicht lokalsieren.
Es kommt nun immer noch Systemfüllen und Wasser läuft direkt vorne in die Schale (nicht aus Expansionsgefäß, sondern davor) So und nun bin ich bald am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr weiter, hab locker 20 Std Schrauberei hinter mir ohne Erfolgserlebnis.. Professionelle Rep. kann ich mir beim besten Willen nicht leisten und mich kotzt es langsam an, habe zwei komplette We nun an der Maschine verbracht. Die ganzen Problemchen die zwischen drin auftauchten erspar ich euch.. In einen anderen Forum wurde mir schon versucht zu helfen, Antworten kommen aber nur von einigen wenigen, daher versuche ich es hier noch mal...
Ach und noch eine ganz konkrete Frage, mir blieb beim Ausbau der Front bzw. Keramikventil ein kleinen hohlen rundes Teilchen über (bin mir nicht ganz sicher...) wo kann das hingehören, nicht, dass das noch der Grund ist?
EDIT: Vielleicht hilfts ja mal jemand mit selbem Problem...habe nun alle Schläuche zum Keramikventil mit wenig Teflondichtband abgedichtet und nun ist sie zwar dicht, aber selber Fehler wie immer...
schließen
Diesen Beitrag teilen: