Hallo liebe Forumsmitglieder.
Habe ein kleines Problem. Vorgeschichte: Habe mir vor 2 Wochen etwas gegönnt. Habe mir bei ebay eine S9 (defekt natürlich) geschossen. Mit diesem Stück habe ich schon lange geliebäugelt. Also ran an den Speck. Brühgruppe überholt und diverse Ventile getauscht, bis endlich Kaffee kam. 5 x entkalkt...sowas hatte ich noch nicht gesehn. Wieder so ein "Claris-Heini" !!
Seit einer Woche im Betrieb - toll ! Jetzt vernahm ich hier und da aus dem Innenraum machmal ein ganz kleines Zischen. Also Rückwand runter und mal nachsehen. Siehe da, über der Dampfheizung an der Verschraubung tropft es hier und da, nicht viel, aber immerhin.
Daraufhin hier Suchfunktion benutzt. Angeblich nur nachziehen. Aber was solls, nicht pfuschen, habe neuen Schlauch mit Verschraubung bestellt. Heute geliefert. Also: schnell Deckel ab und umgetauscht. Nach Deckel ab dann aber dummes Gesicht. Drüber ist das Gehäuse so konstruiert das man einfach nicht mit Schlüssel drankommt.
Also Heizung muss wohl raus. Sehe eine Schraube rechts und links, kommt man ebenfalls nicht dran. Hatte dann die Idee das die ganze "Blechkiste" wo alles dran fest ist rausmuss. Sieht logisch aus. Rechts und links sind Blechnasen im Gehäuse. Also weggebogen, dann wirds schon gehen. Trugschluß.
Bin ich da ganz auf dem falschen Weg, oder gibts da noch Haltenasen/schrauben die ich nicht sehe ? Oder ein Zauberwort ? Juraprofi hat keine Anleitung diesbezüglich, bei Komtra ist eine "in Vorbereitung".
Hilfe von den Profis erbeten !!!! Wie bekomm ich die Heizung da raus, bzw. die Verschaubung am einfachsten ab und die neue dran ???
Schöne Grüße
Jürgen
--------------------
Das sind keine Rechtschreibfehler - das ist ein Suchspiel !!
schließen
Diesen Beitrag teilen: