Hallo Chris,
QUOTE |
Im übrigen haben alle Maschienen im niedrigen bis mittleren Preissegment eine recht billige Brühgruppe die auf keinen Fall besser ist wie bei Melitta. Für was richtig hochwertiges muss man schonmal mindestens 600€ hinlegen. |
Hier ging es halt im speziellen um die Melitta Caffeo CI und die kostet ja wirklich deutlich über 600 Euro (mindestens 700-800 Euro, wenn Du nicht grade ein Mega-Schnäppchen bei E-Bay machst). Die Caffeo Solo kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Im direkten Vergleich schneidet die VeroBar jedenfalls für mich deutlich besser ab und das ist mir die 100-200 Euro Mehrpreis wert (Expert-Angebot bei uns in der Nähe für die VeroBar 300: € 999,-- abzüglich 100,-- Euro fürs Altgerät).
Jedenfalls war die Melitta CI wirklich mein Favorit, bis ich sie mir eben in echt angeschaut hatte. Kann aber auch sein, daß sie für jemand anders in Ordnung ist, die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden, auch in Punkto Qualitätseindruck.
Nicht falsch verstehen: Ich find' sie nicht schlecht. Nur nicht gut genug für 800 Euro.
QUOTE |
selbst die HP hinterlässt einen sehr ausgereiften Eindruck und ist auf dem neuesten Stand wenn man das mal mit anderen verstaubten Werbeseiten vergleicht. |
Sorry, aber auch das seh ich etwas anders: Melitta wirbt bei der teuren CI viel zu wenig mit neuen Innovationen. Nichtmal die fast schon selbstverständliche Vorbrühfunktion wird dort noch erwähnt, obwohl die natürlich enthalten ist. Die einzigen Funktionen, die angepriesen werden sind die MyCoffe-Funktion und dieser geteilte Bohnenbehälter. Auf die Kaffeezubereitung wird m.M.n viel zu wenig eingegangen. Vergleiche dazu mal das Werbevideo von der VeroBar, wo selbst kleinste Innovationen groß herausgestellt werden. Mich als Neueinsteiger in die Materie beeindruckt sowas ;-)
Mag sein, daß die CI ein ganz tolles Gerät ist, aber dann, find ich, müssten die Kunden noch mehr davon überzeugt werden.
Gruß,
Olli
--------------------
Bosch VeroBar 300 Coffee Brown (TES 70358DE)
schließen
Diesen Beitrag teilen: