Erweiterte Suche

Nivona 630

schudi

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10933

Hallo!
Bin gestern auf meiner KV-Recherche über dieses Forum gestolpert! wink.gif
Jetzt habe ich mich ein wenig informiert über verschiedene KV´s
Wir wollen uns einen zu Weihnachten gönnen!
Ich habe einen Nivona-Händler in der Nähe, der hat mir jetzt am Telefon auf Nachfrage die 630er Maschine empfohlen!

Uns ist wichtig dass:
- die Maschine günstig ist,
- man Latte Macchiato und Milchkaffee machen kann
- sie leicht zu reinigen ist
- die Brühgruppe entnehmbar ist
- der kaffee schmeckt! wink.gif

Aber ich weiß nicht! Für 549 Euro...bekomme ich da wirklich ein anständiges Gerät?
Wo ist der Haken an der Sache?
Und was haben die anderen Nivona-Maschinen, was die 630 nicht hat???

Hoffe, mir kann jemand von euch ein bisschen weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Schudi

qwerty_x

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6763

Ich hab eine Nivona 725 (älteres Modell der 700er Reihe).
Die 630 ist die momentan aktuellste der 600er Reihe. Zwischen diesen beiden Baureihen gibt es jedoch bis auf die Optik und kleinere Extras keine großen Unterschiede:

-Die 630 besitzt genau so wie "die großen" den Spumatore (um Milch direkt aus der Tüte saugen zu können) welcher einfach zu bedienen ist.
-Wassermenge ist einstellbar.
-Kaffeearoma (mild, normal, stark) ist einstellbar.
-Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf
-Tassenablage
-Entnehmbare Brühgruppe
-Reinigungs- und Entkalkungsprogramm

Die 700er Modellen haben zusätzlich div. Extras wie beheizbare Kaffeeabstellfläche, ECO-Modus, Tassenbeleuchtung, Text-Display, etc. -> siehe www.nivona.de

Letztendlich ist es Deine Entscheidung. Ich selbst finde den Preis gerecht, wenn nicht sogar zu teuer..

schudi

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10933

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die 630 heute beim Nivona-Händler bestellt, mit ein wenig Glück habe ich mein Weihnachtsgeschenk heilig abend!
Klar, für das Geld kann ich auch ne Günstigere haben! Aber bei keiner in der Preisklasse kann ich z.b. ne Milchtüte direkt dranhängen! wink.gif (laut meiner Recherche)

Der Händler hatte eine aus der 700er reihe da stehen! aber nur weil dort ein Display mit Schrift dran ist, bin ich nicht bereit, 200Euro mehr zu zahlen!

Und der Service ist echt klasse! Der bringt sie mir nach Hause, erklärt mir alles vor Ort, testet mit mir alle Sorten, die man mit der Maschine machen kann und geht erst, wenn alles ok ist für mich! Und das kostenlos!!!
Für diesen Service geb ich auch gerne ein bisschen mehr für den Automat aus!!! wink.gif