abend auch,
ich will kurz ein paar meinungen zu meinem heutigen geschäft einholen.
kurz vorweg, wir haben bis jetzt keinen kva gehabt, nur eine illy kapsellösung welche zwar schmackhaften kaffe zubereitet aber die ganze kapsel- und milchschaumrackerei uns doch nervt.
bei meinem schwiegervater steht eine jura impressa s85 und das ist eigentlich das was wir uns unter einem kva vorstellen, nur leider alles zu teuer, frau noch in ausbildung und nachwuchs ist auch noch frisch da, wir halten unser geld gerne ein wenig zusammen.
als ich das letzte mal die jura meines schwiegervaters zur reinigung bei einem wartungsbetrieb für gewerbliche maschinen abgab (die machen privaten bedarf nur auf empfehlung, netter betrieb mit kompetenten leuten) kam ich ein wenig ins quatschen mit dem chef und der zeigte mir auf meine frage hin was denn wäre wenn die jura aufgibt und er mir was empfehlen sollte die nivona
eine mir bis dahin nicht bekannte marke, er erklärte mir das seiner meinung nach fantastische preis/leistungsverhältniss und sämtliche details der apparate, es muß irgendwas aus der 700er serie gewesen sein.
da er mir weder eine verkaufen konnte noch mußte habe ich mal auf sein wort vertraut. meine frau und ich entschlossen uns jetzt als mal wieder diese alljährliche weihnachtsgeschenkfrage aufkam uns einen kva zu gönnen, was einfaches zumindest.
sie wollte erst eine saeco odea go haben für 250€, ihre schwester hat die auch und so sind wir mit dem gebrauch vertraut, beim gedanken an das gefrickel mit dem dampfventil und abkühlen lassen bevor kaffe bezug bekam ich schon wieder bauchschmerzen...
heute stöberte ich bei ebay und schaute mal nach nivona und fand da einen händler der runderneuerte ausstellungsstücke anbietet. dort gab es eine 620er für 399€ incl. versand und ich habe mal spontan zugeschlagen. gebraucht ist natürlich so eine sache, aber da es ein händler ist habe ich natürlich zwei wochen rückgaberecht.
das ding wird die nächsten tage hier eintreffen und natürlich werde ich erst dann wissen ob das alles so richtig war, dennoch möchte ich mal fragen ob ihr denkt das dies ein gutes geschäft war und ob es sich überhaupt lohnt die 620er anzuschaffen, im unterforum hier finde ich leider nichts.
so nebenbei: weiß wer welche tassenhöhe man unter den 620er stellen kann? finde dazu leider nix im netz.
schließen
Diesen Beitrag teilen: