Nachdem wir nun bei unserer eigenen EAM3000B schon den Thermoblock erneuert hatten und alles wieder gut läuft, wurde uns von meinem Bruder seine defekte Maschine in die Hand gedrückt mit den Worten: "Guck mal, ob du das wieder hinkriegst!"
Der Fehler ist ähnlich, wie damals bei uns. Die Maschine zieht Wasser, brummt, aber aus dem Kaffeeauslauf kommt nichts mehr raus. Dann blinkt die Wasserlampe "Fehler".
Wenn ich den Drehknopf öffne, läuft das Wasser problemlos aus dem Aufschäumer heraus und die Lampe ist wieder erloschen. Auch der Reinigungsvorgang kann nicht durchgeführt werden, ebenso das Spülen mit Druck auf die beiden vorderen Tasten funktioniert nicht. Kein Tropfen kommt raus. Lediglich über den Drehknopf läuft das Wasser aus dem Aufschäumer.
Haben alles auseinandergenommen, gereinigt, aber keinen Erfolg gehabt. Wir können nicht erkennen, ab wo das Wasser nicht mehr weiter geleitet werden kann. Haben dabei auch in den Thermoblock reingepustet, es funktionierte, war durchgängig, schien nicht verstopft zu sein.
Könnte es trotzdem an dem Thermoblock liegen? Was habt ihr für Tips? Nur zum Ausprobieren wäre es ein relativ teurer Test, der Block kostet ja doch einige Euros.
Wäre toll, wenn wir mit eurer Hilfe auch diese Maschine wieder ans Laufen kriegen.
--------------------
Gruß aus Dortmund
Sabine
schließen
Diesen Beitrag teilen: