Erweiterte Suche

Milchpumpe macht nach 200 Bezügen schlapp

cappuman

Sonntag, 02. Januar 2011, 00:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11202

Hallo,

war ganz begeistert von meiner EQ.7, die ich vor knapp zwei Monaten als Vorführgerät erwarb. Aber am 01.01. saugt sie keine Milch mehr und produziert natürlich auch keinen Schaum. sad.gif

Habe immer nach jedem Bezug die automatische Reinigung durchgeführt und jeder Wochenende den großen Bahnhof.

Hat da jemand einen Tipp ????

Gast_schnittchen

Montag, 03. Januar 2011, 12:52 Uhr

Unregistered

Mir wurde bei schlechter Milchschaumkonsistenz von der Service-Hotline empfohlen, eine Entkalkung der Maschine vorzunehmen mit doppelter Tab-Anzahl (4 Stück auf 0,5 l Wasser). Vielleicht wäre das einen Versuch wert. Allerdings funktionierte bei mir die Milchpumpe noch, nur eben nicht richtig.

Ehrlich gesagt klingt das für mich aber eher nach einem Defekt an der Milchpumpe, das heißt: Maschine einschicken. Die Telefonnummer findet sich an der Maschine selbst (Wasserauffangschale rausziehen), der Service kostet nichts und du hast die Maschine i.d.R. nach einer Woche wieder zurück.

Grüße und ein gutes Neues,
schnittchen

cappuman

Montag, 03. Januar 2011, 17:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11202

Hallo Schnittchen,

nachdem ich festgestellt habe, dass zusätzlich auch Heißwasser und Kaffee bei "Max-Einstellung" nicht über 54 Grad Celsius hinaus kamen, habe ich das Teil heute zum örtlichen Siemenskundendienst gebracht, der es nach Nürnberg einschickt. 8 Tage bis zur Rückkehr wurden avisiert.
Für den Pick up - Service von zuhause hätte ich von 9 bis 17 dort warten müssen bis die Transportfirma kommt.

Frohes Neues

Cappuman