Erweiterte Suche

brühgruppe

beate   

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:14 Uhr

Unregistered

hallo kann mir jemand rat geben,ich bekomme den brüher nicht mehr aus der maschine,hat sich irgendwie fest gefahren,hab schon an und aus geschaltet,es tut sich nichts nur das licht blinkt!!!!!!!!!!Hilfe

XY

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:03 Uhr

Unregistered

Hallo Beate!

Es wäre wichtig zu wissen welche Maschine Du hast. Saecomodelle gibt es deren mehr als genug.

Bei den meisten Saecomodellen kann man folgendes durchführen:
Servicetüre öffnen, mit einer Taschenlampe in die Brühgruppe leuchten. Links unten ist ein Loch in der Brühgruppe. In diesem Loch, auf der Rückwand der Brühgruppe, befindet sich eine Kreuzschlitzschraube die den Einlauftrichter fixiert. Diese herausdrehen (kann etwas fummelig sein). Wenn möglich auch den Arretierhaken am Einlauftrichter mit einem kleinen Schraubendreher anheben und dann an den Seitenteilen der Brühgruppe, nicht am Griff (sofern vorhanden), kräftig ziehen.
Der Einlauftrichter verbleibt dabei in der Maschine und muss vom Supportventilträger abgezogen werden. Den Trichter, wenn er das heil überstanden hat, wieder an der Brühgruppe befestigen.
Tropfschale und Satzbehälter einsetzen, Servicetüre schliessen und Maschine einschalten. Die Maschine sollte nun in Grundstellung fahren. Jetzt die Brühgruppe reinigen und wieder einsetzen und es sollte wieder das schwarze Lebenselexier aus der Maschine laufen.

Bitte um Rückmeldung.

MfG

Michae 64l

Freitag, 14. Januar 2011, 18:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11199

Hallo Beate,das selbe Problem hatte ich bei meiner Incanto.Sie ist mitten im
Brühvorgang stehen geblieben.Wusste mir auch kein Rat, habe sie dann zur Reparatur gebracht. Sie geht jetzt wieder hat mich 130,00€ gekostet.Habe aber im Internet einen Reparatursatz für Getriebefehler gefunden der kostet nur 6,50€.Wenn du einen hast der dir das auf die Platine löten kann kommst du billiger bei weg.Unten links in der Brühgruppe ist eine Schraube, die mußt du lose drehen und dann kann man die Brüh raus nehmen.

Hoffe habe dir weiter geholfen

Gruß Michael