Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns eine WMF 1000 (
WMF WMF 1000) gegönnt, aber aktuell sind wir sehr unglücklich und brauchen Hilfe !
Das Hauptkriterium meiner Frau außer Geschmack war die Temperatur des Latte Macciato - und wir dachten: bloß kein Risiko - Test im Laden super, also wird das schon.
Dann kam die Kiste und: Frust pur. Tja - dann habe ich viel Spaß rund um Milchschaumtemperatur und Co gehabt - aber: das ist völlig ok mit 60 Grad und der Milchlanze, wie ich gemessen habe.
Dann viel mir auf: der Espresse sänkt die Temperatur !! Also gemessen: 50 Grad !!
Die WMF Hotline sagte auch, dass dies nicht OK ist und ich habe die Maschine eingeschickt.Jetzt kommt die zurück "ohne Fehler - Getränke Temperatur gemesssen und OK".
Tja - ich habe den Esresso wieder gemessen: 50 Grad bei einem Becher, den vorher schon auf 40 Grad vorgewärmt war.
Kann bitte jemand, der mit dem Ding zufrieden ist ( falls es das gibt.... ) einmal messen ? Oder mir einen Tip geben ?
Cafe Crema ist über 80 Grad heiß im selben Becher - das scheint ok, aber im Latte ist halt Espresso.....
Ich habe im Netz viel über den Einfluss von Tassenmaterial etc. gelesen - kann sowas dies hier erklären ? Oder hat WMF gepfluscht ?
Bitte um Hilfe, da ich bis Ende Januar ggf. über die Rückgabe entscheiden muss....
Vielen Dank
Andreas
schließen
Diesen Beitrag teilen: