Hallo zusammen,
ich bin nicht nur hier Newbie, ich habe auch erst seit 2 Wochen eine gebrauchte, generalüberholte Krups Orchestro 889 in Betrieb genommen.
Habe zunächst Supermarktkaffee ausprobiert - wässrig und/oder bitter, je nach Einstellung.
Etwas im Netz herumgestöbert und das Probierpaket von Fausto bestellt, zwischendrin von der Privatbrennerei um die Ecke (Schamong Kaffee) einen "Alltagskaffee" empfohlen bekommen. Der war eine Nuance besser, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Das Fausto-Paket bekommen, aufgemacht, den Espresso Monaco ausprobiert, Ergebnis: kaum ein Unterschied, entweder wässrig oder bitter, je nach Wassermenge. Teilweise sogar beides (erstaunlich, dass das geht).
Ich fuchtel also weiter am Mahlwerk rum, verändere die Wassermenge, mache den Kaffe mal mit dem Knopf "stark" mal mit "schwach" - die Ergebnisse sind enttäuschend. Die Crema ist prima, aber der Geschmack schlechter als aus einer 19,-Euro-Kaffeemaschine und viel schlechter als aus meiner Krups T8.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Hat vielleicht sogar jemand eine ideale Einstellung für die Orchestro selbst gefunden? Ich muss zugeben ich bin verzweifelt.
schließen
Diesen Beitrag teilen: