Erweiterte Suche

Welche Reinigungstabletten für Siemens

Suche günstige Reinigungstabletten

thommygay24

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6486

Hallo,

ich habe eine 3 Monate alte Siemens Surpresoo TK56004. Nun wollte das Gerät zum ersten mal entkalkt und gereinigt werden. Fürs erste mal waren auch original Siemens Entkalkungstabletten (je 18 gramm) und Reinigungstabletten (je 2,5 gramm) dabei. Das Reinigungs- und Entkalkunsprogramm lief damit problemlos.

Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Ersatztabletten. Während man entsprechende Entkalkertabs (18 g) schnell findet, finde ich keine Reinigungstabletten mit 2,5 g sondern nur welche mit 1,4 oder 2,0 oder über 3 gramm.

Meine Frage: ist es sehr wichtig, daß die Tabletten die richtige Größe haben?
meine Überlegung ist dann anstatt einer original 2,5 gramm Tablette einfach zwei 1,4 gramm Tabletten zu zehmen. Spräche da etwas dagegen? wie würdet Ihr vorgehen und welche Infos habt Ihr. Zu diesem Problem habe ich im Forum nichts gefunden. Fürchte, daß wenn ich nur eine 2,0 g Tablette nehme, daß die Reinigungswirkung gegenüber den original 2,5 g Tabs zu schwach ist.

Bin unsicher und wäre für Hilfe dankbar.

marienstein   

Montag, 03. Mai 2010, 10:55 Uhr

Unregistered

bei der richten Wahl von Reinigungstabletten, solltest du zuerst den Durchmesser der originalen Tabletten wissen. Die neuen (nicht originalen Tabletten) sollten diesen Durchmesser nicht überschreiten, da sich diese sonst im Schacht verklemmen könnten. Die Grammzahl sollte annähernd dem Original entsprechen! Hast du also 1.4gr. Tabletten, dann musst du halt 2 Stück nehmen. Achtung!: die Garantieleistung erlischt bei Verwendung anderer, nicht vom Gerätehersteller verwendeten Tabletten!

bigbauer1974

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 8311

Hallo,

ich nehme für meine Siemens Maschine immer die Reinigungstabletten von Jura.
Die sind 2,3 gramm und kommen den Siemenstabletten am nächsten.
Die gibt es bei Mediamarkt. rolleyes.gif

Bettina

Samstag, 12. Juni 2010, 15:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 8585

Hallo,

also ich bestelle mir immer meine Tabs die ich brauche hier : http://www.reinigung-produkte.de/Reinigungstabs , das klappt immer prima und die Tabs, egal ob zum reinigen oder entkalken , wirken prima. Ich habe dann das Gefühl, alles ist wieder einmal so richtig "durchgepustet" rolleyes.gif

My Webpage

Mattmax

Freitag, 24. Juni 2011, 08:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6898

@Bettina: wobei die Reinigungstabs nicht für dei Siemens EQ-Serie geeignet sind, gem. der Angabe auf der erwähnten Shop-Seite.

Burna

Dienstag, 05. Juli 2011, 15:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 12495

Klar ist die richtige Größe wichtig. Die Tablette sollte zumindest nicht größer sein als das Original, sonst kann sie zu fest stecken bleiben.