Erweiterte Suche

XP7220 Brühvorgang beedet, Kaffeeauswurf Problem

peter012345

Freitag, 26. August 2011, 12:33 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen.

habe dank diesem tollen Forum meine XP7220 schon mal wieder dicht bekommen.
Nach nur 3 Monaten habe ich nun ein neues Problem:

Nach dem Brühvorgung wandert der Brühkopf ja wieder hoch und kurz vor dem Ende soll der Kaffeekuchen ausgeworfen werden durch einen Hebel der über dem Schutzfach sitzt. Leider quält sich die Maschine hörbar beim Hochfahren des Brühkopfes und der Kaffekuchen-Schieber bleibt stehen. Wenn ich den bei geöffneter Maschine per Schraubendreher nachhelfe , gelingt es den sonst folgenden Auto-Test zu verhindern.

Frage ist, weil ich da überhaupt nicht sehen was da genau passiert, welches Teil dafür verantwortlich ist und ob da was durch Fetten oder so was zu machen ist.

Sorry, kann mich jetzt nicht besser formulieren aber ihr wisst sicherlich was ich meine.

Viele Grüße und danke für einen Tip im voraus !

peter

Gast_Matthes

Freitag, 02. September 2011, 19:28 Uhr

Unregistered

Hi, genau das Problem hatte ich heute auch. Habe die Maschine auseinandergenommen und rund um den weißen Hebel alles mit Ohrenstäbchen gereinigt. Jetzt geht der Hebel wieder in die ursprüngliche Ausgangsposition so wie es auch sein soll zurück. Hoffe es hilft auch bei Dir!

peter012345

Mittwoch, 07. September 2011, 22:31 Uhr

Unregistered

Hi, danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich die Maschine zum Service gebracht da ich mit Reinigen nicht weiter gekommen bin.
Mal scheun was die mir so sagen. Wenn's zu teuer wird kaufe ich mir eine gebrauchte in der Bucht und/oder mach aus zwei wieder eine funktionierende..

wink.gif