Erweiterte Suche

Esam 6600 Primadonna

Kein Milchschaum

skeptiker   

Dienstag, 15. November 2016, 14:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 29473

Hallo zusammen, bin neu hier.

Hatte nach einer Undichtigkeit im Thermoblock (Esam 6600 Primadonna) ihn ausgetauscht (https://www.amazon.de/DeLonghi-Heizung-Durchlauferhitzer-Kit-Dichtungen/dp/B012KKWJ9C/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A2S0CH1IU8BKB0).

Der Kaffeebezug klappt gut, aber weder Milchschaum noch Reinigung des Milchbehälters funktioniert, sprich es kommt kein Dampf / heißes Wasser raus wenn man den Drücker am Milchbehälter drückt..

Auf dem Display erscheint nach drücken auf Latte Macchiato „aufheizvorgang, bitte warten….“ aber seltsamerweise nur für 1-2 Sekunden, danach sieht man wieder „Kaffeebezug bereit“, als ob der Kaffee schon fertig wäre.

2x drücken auf die Taste "Latte Macchiato" bringt auch keinen Milchschaum hervor wie sonst üblich.

Wäre für jede Idee dankbar

jokel

Dienstag, 15. November 2016, 14:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Da sollte eines der beiden Thermostate auf der Dampfheizung ausgelöst haben.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

skeptiker

Dienstag, 15. November 2016, 15:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Müssen die Thermostate ausgetauscht werden, wenn sie ausgelöst haben, oder regenerieren sie sich nach einer gewissen Zeit wieder, wie bei einer Kabelrolle ? Und wie kann ich sie prüfen ?

jokel

Dienstag, 15. November 2016, 16:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Müssen ausgetauscht werden, meistens löst das untere aus. Ohmisch durchmessen, müssen Durchgang haben.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

skeptiker

Dienstag, 15. November 2016, 17:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

An dem oberen Thermostat ist quasi kein Wiederstand zu messen (Anschlußklemmen senkrecht), bei dem unteren (Anschlußklemmen waagrecht) ist der Widerstand unendlich (mehr als 20MOhm).

Werde heute noch den unteren bestellen, gebe Bescheid.

Danke erstmal, lG.