Erweiterte Suche

Krups EA 8050

halbvolle Tassen

pirat1502

Sonntag, 03. April 2011, 21:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11688

Hi Leute, nachdem ich mich dieses WO durch dieses Forum gearbeitet habe und ich meine EA 8050 auch endlich geöffnet bekommen habe, stehe ich vor dem nächsten Problem. Aber erst mal ganz von vorne. Meine Krups macht mir immer nur einen halbvollen Kaffee der Rest läuft einfach in die Auffangschale. Ich habe den Test für das Drainageventil gemacht den es hier im Forum gibt, laut dem Test ist das Ventil in Ordnung. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, das Wasser was in die Schale läuft ist auch warm bzw. heiß.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke Danke und ein schönes Rest WO noch cool.gif

Kaffeeliebhaber

Dienstag, 05. April 2011, 09:35 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 7777

Hallo

Meinst du mit dem Drainageventil Test diesen hier?
Dadurch wird das Ventil nur auf Leichtgängigkeit getestet aber es kann dennoch undicht sein wenn zum Beispiel einer der beiden Dichtungsringe verschlissen oder gar gerissen ist.
Du solltest also das Drainageventil ausbauen und kontrollieren.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

pirat1502

Donnerstag, 07. April 2011, 20:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11688

Hi und DANKE für deine Antwort. Da ich mich noch nicht so auskenne wäre meine erste Frage : wo befindet sich das Drainageventil ???
Ich hatte hier im Forum auch von einer Ermüdung der Feder gelesen, da ich in der Maschine nur eine gesehen habe, habe ich diese von Kaffeeresten gereinigt und ein bischen auf und zu gedrückt und siehe da die Tassen sind wieder voll !

Mich würde es trotzdem interessieren wo sich dieses Ventil befindet, dann kann ich die Dichtungen auch gleich mit tauschen.

Gruß

Kaffeeliebhaber

Samstag, 09. April 2011, 15:47 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 7777

Hallo

Das Drainageventil sieht so aus:
user posted image
Es befindet sich am Wasserverteiler.
Zum Öffnen mußt du es vorsichtig drehen. Die Rastnasen sind bruchempfindlich also keine Gewalt anwenden.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber