Erweiterte Suche

Maximale Kaffeemenge Siemens EQ7 / Bosch VeroBar

Gast_Sabine

Donnerstag, 21. April 2011, 13:07 Uhr

Unregistered

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel Kaffe man bei den Bosch / Siemens Geräten maximal bekommt? Weder die Bedienungsanleitung noch der nette MM-Verkäufer konnten da genaue Angaben zu machen...

Vielen Dank!

Gast_Tom

Donnerstag, 21. April 2011, 13:12 Uhr

Unregistered

Das würde mich auch interessieren da ich auch an den Verbars (100 und 300) interessiert bin?
Wie ist den eigentlich die Temperatur von der Bosch Verobar 100 und 300 auf höchster stufe?
Ist der Kaffee schön heiß, und wie schauts mit dem Milchschaum aus?

Wurstschnittchen

Mittwoch, 27. April 2011, 13:36 Uhr

Unregistered

Hallöchen, ich besitze seit 3 Wochen die Verobar 100 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Teil macht schon mit den Werkseinstellungen einen super Kaffee. Meiner Meinung.

Der Kaffee ist auf max. Temperatur eingestellt und sehr heiß, sodass ich mir die Lippen verbrennen würde. Der Milchschaum ist auch heiß, beides in Kombination also sehr lecker. Ich lasse auch gerne vorher einen Schuss heißes Wasser durch die Düse, dann wird es noch ein wenig heißer. Wobei die erste Tasse, falls das Gerät zuvor kalt gewesen ist, nicht so heiß ist wie die zweite oder dritte Tasse.

DIe Größe ist individuell einstellbar. Bei mittlerer Tassenmenge bekommt man einen halben Kaffeebecher (normale Größe, wie man sie überall sieht). Das gleiche bei Milchgetränken. Heißwasser ist ca. 220 ml pro Tastendruck. Ich habe aber noch nicht mit dem Messbecher nachgemessen.