Erweiterte Suche

Suche milden Kaffee mit einer Super Crema ???

bernhold

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 449

Hallo,

ich habe die Saeco Talea Touch erworben u. suche einen milden Kaffee der eine top Crema macht. Vergleichbar mit den Nespresso Kapseln.
Vom Media Markt hatte ich den Espresso von Minges mitbekommen der mir aber nicht so schmeckt. Für Espresso ok aber für Capucino u. normalen Kaffee schmeckt der nicht. Habt Ihr gute Tips für mich ???

Gruß Bernhold

Jody

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:24 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 350

Hi, Bernhold,
also, das ist ja alles Geschmacksache. Ich beziehe meinen Kaffee von der
Caffeerösterei Maassen in Monschau. Die haben 100 % Arabica-Bohnen und Du kannst Dir zuerst mal von jeder Sorte 50 g bestellen zum Ausprobieren. Ich bin dann beim Cafe do Brazil (extra säurearm) und beim Espresso supremo geblieben.Kannst Dir ja mal die Homepage von der Fa. Maassen ansehen.
Gruß
Jody tongue.gif tongue.gif tongue.gif

--------------------
Gruß
J o d y

Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/

bernhold   

Montag, 27. November 2006, 19:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 449

Danke Jody !!!

Wie ist das mit dem 100% Arabika. Der soll mild sein u. eine schöne Crema machen. Stimmt das ?
Ich benutze eine Jura S9.
Also nochmal: Ich suche einen Kaffee mit einer super Crema u. der soll mild sein u. nicht bitter oder sauer schmecken.
Für den normalen Kaffee u. Capuccino soller Top sein u. der Espresso ist nicht so wichtig. Wenn man Kaffee in ganz kleinen Mengen bekommen könnte wäre das Top. Was haltet Ihr eigendlich von einem entkoffenierten Kaffee ???

Bernhold