Erweiterte Suche

professionelle Reinigung meiner Saeco Cafe Crema

Kaffe schmeckt nicht mehr

Gast_Daniela

Samstag, 30. April 2011, 16:59 Uhr

Unregistered

seit einer woche schmeckt der kaffee, welchen meine saeco cafe crema brüht, nicht mehr. der vollautomat ist ca. 5 jahre alt und bisher 2000 tassen kaffee produziert. die bohnen sind die gleichen von lavazza und auch ein einstellen des mahlgrades und der kaffeemenge brachte kein besseres ergebnis. technisch ist die maschine ansonsten in ordnung.
der reparturservice bietet mir an den vollautomaten einmal komplett auseinander zu nehmen und alle einzelteile zu reinigen und zu warten. das ganze soll 69 euro kosten. allerdings weiß keiner, ob der kaffee danach wieder gut schmecken wird. ich bin unentschlossen, ob es sich lohnt oder ob ich nicht lieber eine neue maschine kaufen soll. hat jemand einen tip oder erfahrungen in diesem thema? damit wäre mir sehr geholfen. vielen lieben dank. smile.gif

Kaffeeplanet

Sonntag, 01. Mai 2011, 14:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

einmal die mühle reinigen, und einmal die brühgruppe zerlegen und reinigen, wenn der ovaliboiler verbaut ist würde ich den öffnen und auch reinigen.natürlich überall neue dichtungen rein ,mehr macht der service auch nicht.wenn der kaffee dann immer noch nicht schmeckt, sind vermutlich die mahlsteine am ende

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Gast_daniela

Sonntag, 01. Mai 2011, 16:57 Uhr

Unregistered

aha und mahlsteine defekt heisst wahrscheinlich: maschine entsorgen und eine neue aussuchen, da ein austausch sich nicht lohnt. danke schon mal für deinen tip.

Kaffeeplanet

Sonntag, 01. Mai 2011, 17:48 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

aha und mahlsteine defekt heisst wahrscheinlich: maschine entsorgen und eine neue aussuchen,
Quatsch...neue Mahlsteine kosten ca 20 Euro

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !