Erweiterte Suche

bekomme die brühgruppe bei kav2936 nicht mehr raus

habe die brühgruppe schief eingesetzt

mandy

Montag, 18. August 2008, 17:21 Uhr

Unregistered

habe die brühgruppe gewaschen und beim wieder einsetzen hab ich sie wohl schief eingesetzt.jetz bekomme ich sie nicht mehr raus.was kann ich da machenß

Guest

Samstag, 30. August 2008, 21:53 Uhr

Unregistered

den start knopf festhalten dann maschine einschalten,danach brühgruppe neu justieren

Traini

Donnerstag, 07. Mai 2009, 17:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4392

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Habe auch probiert mit START festhalten und Netzschalter betätigen, aber ohne Erfolg.

Es tut sich nichts außer das auf dem Display die Pfeile immer nacheinander weiter blinken.
Die Brühgruppe sitzt BOMBENFEST.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Gewalt und Servicetechniker die Brühgruppe wieder herauszubekommen??

Danke für Hilfe im Voraus.

Gruß
Traini smile.gif

psycho-pony

Samstag, 09. Mai 2009, 08:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4105

Hallo,

Als erstes sollte man mal schauen ob der Verriegelungshebel der oben rechts an der Klappe angeschlossen ist auch wirklich aufgegangen ist, sonst vorsichtig in Richtung Klappe ziehen bis er sich ganz nach oben klappen lässt.

Ansonsten wenn man schräg von unten in die Brühgruppe schaut kann man dort die Spindel erkennen und wenn man jetzt eine geeignete Zange zur Hand hat dann kann man ganz vorsichtig die Spindel rechts rum drehen und das so lange bis die Brühgruppe wieder frei ist und man sie herausnehmen kann. Danach kann man die Brühgruppe von unten mit einem großen Schraubendreher wieder in die seitlich markierte Ausgangsposition zurückdrehen.

Gruß Psycho-pony

Traini

Donnerstag, 04. Juni 2009, 17:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4392

Danke für den Tipp!

Hat geklappt mit einer Zange!! smile.gif

Funzt wieder.....

Allerdings taucht jetzt die Meldung "Recover" bereits nach 1 gebrühten Tasse auf.

Also, muß ich nach jeder Tasse den Automat neu starten.

In der Bedienungsanweisung steht das "Recover" erst nach ca. 10 Tassen kommen soll und darauf hinweisen soll, das der Restebehälter voll ist.
Nach 1 Tasse ist das aber noch lange nicht der Fall.

Wer hatte diesen Fall auch schon und weiß Rat???

Danke im Voraus!

Gruß
Traini

Hoelle

Montag, 16. November 2009, 13:04 Uhr

Unregistered

Hi also ich hbe das folgermassen gelöst, wenn nix mehr hilft!!

Den Brühstaz unten etwas anhebeln biss man die verzahnung sehen kann,
danach habe ich mit einem grossen Schraubendreher solange an der Verzahnung gedreht biss die Brüheinheit locker war und entriegelt war

ich hoff ich konnt helfen

viatizianer

Donnerstag, 04. Juni 2015, 17:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 27146

Wenn die Brühgruppe meiner KAV2936 Clatronic Espuccino bombenfest sitzt, und der
Motor sekündliche Klackergeräusche macht, tue ich folgendes, um die Brüh-
gruppe wieder frei zu bekommen :

a) vordere Tropfauffangschale entnehmen
b) seitlichen Kaffeesatz-Auffangbehälter entnehmen
c) Wasser aus dem Behälter entfernen (Behälter und Deckel anschließend wieder aufsetzen)
d) Bohnen vom Kafeebohnenbehälter nicht rausnehmen, sondern drin lassen
e) Maschine dann so geschickt greifen, dass beide Oberdeckel nicht abfallen können,
und Maschine auf eine Gummimatte einfach auf den Boden stellen (kopfüber)
f) Unterboden abschrauben (5 Kreuzschrauben). Darunter verbirgt sich das Getriebe.
g) Verkleidung des Getriebegehäuses (8) abmontieren (=4 Kreuz-Schrauben)
h) Lüfterrad des Motors (3) eine Umdrehung "in Richtung Schraubenzieher"(s.Bild) drehen.
Das Getrieberad (1) lockert sich dadurch, und ist entnehmbar.
i) mit einem großen Schraubenzieher die Spindel der Brüheinheit im Uhrzeigersinn
(ca. 3 Umdrehungen) drehen, bis die Brüheinheit locker ist, und sich aus dem Fach entnehmen lässt.

user posted image