Erweiterte Suche

Brühgruppe Demontage Xp 7240

Richtiger Zusammenbau der Brühgruppe

krupsfan

Montag, 16. Mai 2011, 20:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9370

Folgende Frage. Ich habe meine Kaffemaschine Krups XP7240 demontiert gereingt, überholt und nun wieder zusammengebaut. Alles OK soweit, leider habe ich ein kleines Problem mit der Positionierung eines Schaltnocken unter der Brühgruppe über einem Mikroschalter. Ich denke die Schaltnocke müßte über der Betätigungsfeder des Schalters stehen. Wenn ich aber die links zu sehende große Schraube festziehe bewegt sich der Schaltnocke weg vom Mikroschalter. Kann mir jemand weiterhelfen?

krupsfan

Montag, 16. Mai 2011, 21:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 9370

user posted image

http://s04.trixum.de/upload2/q/U/qUg5ZkPyD...0557197157S.jpg

Kaffeeliebhaber

Freitag, 20. Mai 2011, 16:59 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 7777

Hi

Mit der 13er Mutter kannst du die Stellung des des Kunststoff-Schaltnockens nicht fixieren. Die Mutter sitzt auf Achse des Hydraulikzylinders und befestigt das Blech das zwei Funktionen hat. Erstens führt es die Konstruktion damit sie sich nicht beim Herunterfahren verdreht und zweitens betatigt es den Mitnehmerhebel für den Stempel in der Brühgruppe mit dem unteren Kaffeesieb.

Der Schaltnocken schwenkt bei ausgefahrenem Hydraulikzylinder in die Ebene des Mikroschalters ein, betätigt ihn dann nur ganz kurz beim Entspannen und schwenkt dann wieder weg in die Endposition wie auf deinem Bild zu sehen. Es ist soweit alles in Ordnung.

Welchen Fehler zeigt denn die Maschine im Betrieb?

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber