Erweiterte Suche

Meine hats nun auch erwischt

Der Fachmann

Dienstag, 02. Januar 2007, 17:38 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 731

Hallo Leute,
leider musste ich nun auch feststellen, dass aus meiner Maschine Wasser und Kaffee ausläuft. Der Dichtungsring der Brühgruppe lag im Tresterbehälter und der Kaffee floß schön in die Maschine. Meine anfängliche Meinung, dass ausfließendes Wasser ausschließlich mit einem zu vollem Auffangbehälter zusammenhängt, muss ich ein wenig revidieren. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das nach einer kurzen Betriebsdauer auftreten kann. Nun gut, kurzer Hand habe ich meine Maschine auseinander genommen (2 Stunden Arbeit) und habe einen neuen Dichtungsring (Silikondichtungsring vom Baumarkt, eine Nummer kleiner, damit dieser straffer sitzt) eingebaut. Die Maschine funktioniert nun wieder tadellos. Ich muss anmerken, dass jeder Eingriff zum Garantieverlust führt. Da ich selbst in der Branche arbeite, habe ich meine selbst repariert. Dieses Problem scheinen ja alle Maschinen diesen Typs zu haben, deshalb liest man im Internet auch nur schlechte Kritiken. Da es aber derzeit die beste Maschine, wie beschrieben, Edelstahlbrühgruppe und beheizt, im Konsumerbereich, ausser die WMF, ist kann ich weiterhin nur bestätigen. Der Kaffee oder Espresso ist einfach nur spitze.

Der Fachmann

Dienstag, 02. Januar 2007, 17:40 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 731

Sollte eigentlich unter Allgemeiner Kaufempfehlung zur Krups XP 7220 stehen.