Guten Morgen,
besitze nun ungefähr eine Woche die TK58001. Ist eine sehr schöne Maschine.
Bei dem Saeco Klon meiner Eltern war ich nie heiße Tassen gewohnt, aber hier ist der Kaffee bereits auf Stufe 2 von 3 so heiß, dass ich mir an einem nicht vorgewärmten Kaffeebecher im ersten Moment die Finger verbrenne.
Milchschaum ist einfach nur göttlich. Der ist so fest, dass man den löffeln kann. Habs zwar noch nicht probiert, aber der wird auch stabil genug sein um diese kleinen Kaffeegebäckstücke draufzulegen.
Am besten gefällt mir der höhenverstellbare Kaffeeauslauf ( ca 11cm ) denn da passen meine großen Tassen problemlos drunter. Ein weiteres nettes Extra ist die automatische Spülfunktion beim Wechsel in den Energiesparmodus bzw vor derm Ausschalten. So muss man die Maschine nicht ständig auseinanderbauen und durchspülen.
Bei weichem Wasser spielt das oft kritisch betrachtete 40 Minuten Reinigungsprogramm auch keine allzu große Rolle. Habe gelesen, dass auf der niedrigsten Einstellung für Wasserhärte ( gilt bei Härtegrad <7 ) alle 4 Monate die Entkalkung nötig ist. Sofern man gelegentlich die Brühgruppe durchspült und die Maschine mal ab und an auswischt sollte dieser Reinigungszyklus also vertretbar sein.
Den Kauf habe ich noch zu keinem Zeitpunkt bereut und ärgere mich, dass ich diese Maschine nicht schon vor Jahren gekauft habe.
Gruß
Squooshie
schließen
Diesen Beitrag teilen: