Erweiterte Suche

Hauptplatine

Gast_Sergio

Samstag, 04. Juni 2011, 21:54 Uhr

Unregistered

heute mal als gast, so an alle Kaffeefreunde und auch an Jokel.

Ich hatte am We wieder eine ESAM 3000 mit dekf. oberen Totschalter. Motor lief aber Reed defekt. Die BG war so festgefahren, konnte man nicht wirklich mit der Hand zurück drehen. Mit viel Gedult hatte ich dann die BG in 10 min drausen. Nach allen Test, war dann wie o.g. die Reed durch, aber auch leider die Hauptplatine. Jetzt meine Frage, war geht bei der Hautplatine da flöhte, gibt es dafür günstig Ersatzteile.

danke für jede Hilfe

sergiobrb   

Donnerstag, 09. Juni 2011, 08:14 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10572

Moin Moin,

wollte nochmal mein und vielleicht auch für andere mein Anliegen auffrischen. Also wenn der Motor von der BG aufgrund von Belastungen abschaltet und dabei die Hauptplatine verraucht, was geht auf der Platine kaputt? Reedkontakt habe ich gewechselt und an einer anderen Maschine macht der Antrieb genau was er soll. Gibt es vielleicht wie bei dem Bedienelement ein IC der sich immer verabschiedet oder brennen die Relais durch? Bei der defekten Karte klappern sie jedenfals auffälliger als bei einer neuen. Ich hoffe, dass vielleicht mir jemand weiterhelfen kann. Ein IC oder Relais sind billiger als für 60 Oken ne neue Platine.

Im Vorraus schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!

jokel

Donnerstag, 09. Juni 2011, 20:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sad.gif

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

sergiobrb

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:50 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 10572

schade........,aber trotzdem Danke wink.gif