Erweiterte Suche

Welche Milch?

Bin verwirrt...

Renesmee

Samstag, 08. Januar 2011, 20:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11310

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen den Bosch VeroBar 100, gekauft beim Mediamarkt. An dem Tag war ein Boschvertreter da, deshalb sind wir da hin gefahren. Jedenfalls sagte dieser, dass ich nur Milch mit 1,5 % Fett nehmen soll, nicht mehr und nicht weniger.
Nun habe ich hier gelesen, dass ihr sogar die 3,8 %ige Milch verwendet. Sollte ich bei der Empfehlung des Vertreters bleiben? Kann ich damit irgendwas kaputt machen, wenn die Milch mehr Fett enthält? Eigentlich nicht, oder? Nach Gebrauch verwende ich immer das Spühlprogramm und jeden Abend baue ich alles auseinander und reinige es gründlich. Könnte sich nur nach dem Spühlprogramm mehr Fett in den Düsen absetzen...

Danke für eure Hilfe!

LG

PS: Da ich ein absoluter Neulig bin werdet ihr sicher noch mehr von mir hören wink.gif

konni   

Samstag, 08. Januar 2011, 22:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11302

Hey Rene tongue.gif
Ich bin genauso neu *im Geschäfft* wie du. Super =)
Also, ich habe vieles ....wirklich vieles gelesen, und viel nachgedacht, bis ich endlich auf Verobar 300 kam....und das hab ich gar seit kurzem hier bei mir stehen und laufen. Was ich bis jetzt über die Milch gelesen habe....Dieses Fett, und Einweiß,..und uws. Die Menge davon bestimmt wie gut oder wie viel vom Milchschaum gebildet wird, das denk ich mal weißt du auch selbst. Aber dass es jetzt nicht mehr als 1,5% sein sollte, das kann nicht sein. Ich hab in vielen Foren gelesen, dass eben kaum die 1,5% genommen wird, und eben eher 2,5 oder gar 3,5%. Wegen Milchschaumbildung. Und wenn das über 1,5% schädlich sein sollte, das würde dann als 1) in der Bedienungsanleitung stehen (es steht genau folgendes da: ES WIRD EMPFOHLEN MILCH AB 1,5% ZU NEHMEN; 2) ich hätte es bestimmt irgendwo gelesen.

Da ich noch kein Profi in diesem Bereich bin, kann ich wenig dazu sagen, ABER wenn du deine tolle VKA so reinigst wie sich gehört (so wie du es geschrieben hast!), wird nichts passieren. Noch etwas: das fett von der Milch, es wird beim Saubermachen mit dem kochenden Wasser rausgespült. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass da irgendein Rohr deswegen verstoppfen sollte biggrin.gif

Wenn jemand mehr über Fetthaltige Milch bescheidweiß, der soll bitte auch gut aufklären. Weil wenn ich falsch liege, will ich das auch wissen biggrin.gif

--------------------
Die neue VeroBar von BOSCH:
http://www.youtube.com/watch?v=vcDPkaWUGmo
Hoher Preis für die hohe Qualität.

Für alle Fragen rund um das Gerät bin stets da.

Guest

Samstag, 08. Januar 2011, 22:43 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,

also Ihr könnt die Milch nehmen die euch vom Fettgehalt am besten schmeckt, ich neheme z.B. eine länger haltbare Milch von Berchtegadener Land mit 3,5% Fett. Wichtig ist nur, immer fleissig reinigen, denn Milch ist ein Lebensmittel das schnell verderben kann. Aber der Michschäumer hält jede Mich aus.
Jedoch solltet ihr nicht überascht sein das die Schaumqualität varieren kann.

Gruß

Josef

Guest

Montag, 28. März 2011, 21:20 Uhr

Unregistered

Hallo
man muss einfach Erfahrung sammeln indem man ausprobiert.Also das Gerede du musst 1,5% .....es kommt auf den Eiweisgehalt in der Milch an. Habe meine Erfahrung gemacht und bin bei der Aldi H Milch 3,5% hängen geblieben.Bärenmarke habe ich gehört wäre auch gut habe es aber noch nicht probiert.Also testen was die Milch hergibt..........

MfG

aflow

www.rohrbachundsohn.de

Jankomir   

Donnerstag, 14. April 2011, 12:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10673

Leute, ich hab jetzt die ultimative Milch für Cappu und Co gefunden.

Durch Zufall bin ich im Großmarkt auf die Cappuccino-Milch von Frischli gestoßen, 2,5 % Fett und sagenhafte 3,8 % Eiweiß und superlecker.

Probiert es mal, ich hatte erst ein Testpaket und bin am nächsten Tag gleich wiedr los, Nachschub holen, so bekommt den Milchschaum nicht mal der Italiener um die Ecke hin.