Erweiterte Suche

Milch wird nicht mehr angesaugt!

samjos

Montag, 29. November 2010, 17:37 Uhr

Unregistered

Hallo,

unsere Philips HD5730 zieht seit der letzten Entkalkung keine Milch mehr an.

Die Milch steigt nur noch halb im Röhrchen auf und ansonsten passiert gar nichts mehr, außer dem Pumpgeräusch.

Beim Einschieben des Kännchens fühlt es sich auch irgendwie anders an, so wie mit weniger Widerstand, schwer zu beschreiben.

Hat hier irgendjemand einen Tipp für uns? Die Garantie ist mittlerer Weile abgelaufen, daher würden wir erstmal gerne selbst versuchen den Fehler zu finden und zu beheben.

Könnte es am Kalk liegen?
Den Kalk, der nach dem Entkalken immer an der Düse war, habe ich schon abgemacht und vor dem Sieb, dass da ist, ist auch keiner mehr, aber was ist, wenn dahinter welcher ist? Wie bekomme ich den denn dann raus?

Oder liegt es sowieso eher an den Dichtungen?

Oder am Deckel des Kännchens?

Für alle Ideen offen grüßt euch eine verzweifelte Cappuccinosüchtige, die momentan nur normalen Kaffe trinken kann und deshab schon ganz genervt ist :-)

Gast_Jens

Freitag, 24. Juni 2011, 16:30 Uhr

Unregistered

Habe das gleiche Problem wie du, hast du schon das Problem beseitigen
können wen ja bitte sag mir bescheit!"

Wenn nicht wer kann uns dabei helfen, bin für jeden Tipp sehr dankbar!"

MfG Jens sad.gif mad.gif sad.gif

Kaffeetante 63

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11529

Hallo,

also leider habe ich auch so ein problem. Ich besitze eine TCA 7151, sie ist aus der Garantie raus ( natürlich). Ich hatte sie wegen diesen fehler schon 2 X in Reparatur, ich bekam sie ohne gefundenen fehler wieder.Immer nur mit den Rat die gründlich zu Reinigen, wo ich so nie dauf gekommen währe.

Ich selbst habe festgestellt, wenn ich das Reinigungspogramm mehrere male durchlaufen lasse, danach noch Wasser über die Düsen einziehen lasse ,---danach bekomme ich mit Glück Milchschaum.Sehr Nervig.

Schade nicht wahr, so ein teues Gerät und doch nicht Perfekt.

Gruß sad.gif

Guest

Donnerstag, 07. Juli 2011, 22:32 Uhr

Unregistered

Habe das auch bei meiner Delonghi EAM3500S
Entkalkt , Gereinigt und Neue Dichtungen blink.gif

Guest

Donnerstag, 07. Juli 2011, 22:33 Uhr

Unregistered

Sorry das hier ist der Richtige Link