Erweiterte Suche

Caffeo 74 - "Wasserbehälter füllen"

Maschine zieht kein Wasser mehr

Gast_Alex

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:35 Uhr

Unregistered

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...

Meine Caffeo 74 sagt seit heute "Wasserbehälter füllen", obwohl dieser voll ist. Die Maschine versucht zwar Wasser zu ziehen, beschließt dann aber anscheinend, dass sie keins bekommt und das war's dann. Es scheint mir, als ob was verstoppft ist - aber was und wo und wie reparieren??? blink.gif

Irgendeine Idee? Danke vorab!

Ciao
- Alex

Joranz

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:24 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo!

Wäre es möglich, dass die Maschine einfach nur verkalkt ist?
Dann würde nur noch zerlegen und von Hand den Wasserweg frei machen helfen...

Um das Problem etwas einzugrenzen solltest du die Maschine mal ohne Brühgruppe starten. Wie das geht steht hier (Post mit dem Foto),

Dann beobachtest du, ob die Maschine die Spülung durchführt, oder immer noch kein Wasser kommt.
Kommt aus der Dampfdüse noch Wasser?

Gruß Joranz

Guest

Montag, 13. Juni 2011, 20:14 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich werde deine Tipps morgen ausprobieren - Danke!

Heute habe ich die Maschine angeschaltet und das initiale Spülen wurde problemlos durchgeführt. Anschließend bin ich explizit auf "Spülen" gegangen und auch das hat geklappt. Dann habe ich "Entkalken" ausprobiert, hatte aber nicht ausreichend Wasser im Behälter (Nachfüllen vergessen und nur den Rest vom Vortag benutzt - ich Depp). Nach dem Auffüllen ist das Ding wieder bei "Wassertank füllen" hängen geblieben...

Und ja, aus der Dampfdüse kommt Wasser.

VG
- Alex

Gast_Alex

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:59 Uhr

Unregistered

Hallo Joranz,

ich habe die BG ausgebaut und die Maschine neu gestartet und siehe da, das Wasser läuft wieder durch. Wenn ich die BG wieder einbaue, funktioniert das Spülen noch ein Mal und dann kommt wieder die Meldung "Wassertank füllen".

Hast du eine Idee, was das Problem sein könnte???

VG
- Alex

Gast_Alex

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:23 Uhr

Unregistered

Hi,

heute hatte ich mal Zeit und habe die Brüheinheit komplett zerlegt und gereinigt. Großartig verdreckt war das Ding zwar nicht, aber jetzt rennt die Maschine wieder und zieht brav Wasser. Was es nun war, kann ich nicht sagen - Hauptsache sie funzt wieder! biggrin.gif

VG
- Alex