Hallo an alle,
ich hab hier eine Odea Go von einer Bekannten. Das Gerät verlor beim Kaffeebezug Wasser. Nach dem Auseinanderbauen sah ich den Übeltäter: das Dampfventil tropfte fleissig vor sich hin (Haarriss am Ventilkörper). Also ein neues bestellt und eingebaut. (kleiner Tipp: die Oetikerklemmen bestelle ich bei einem Brauereizubehörbetrieb, sind spottbillig und aus Edelstahl)
Nach dem Einbau also die Maschine wieder zusammengebaut und auf Kaffeebezug gedrückt. Was soll ich sagen, die Maschine tropft immer noch aus dem Dampfventil, das Wasser drückt sich oben am Drehknopf vorbei aus dem Ventil!!
Wieso kann da überhaupt Wasser tropfen, ist doch eine Dichtung drin....??
Jetzt hab ich schon erneut die Dichtungen gewechselt, aber immer noch am Drehknopf undicht. Das Wasser kommt schon, wenn das Gerät aufheizt, zwar nicht viel, aber es tropft.
Wenn Kaffee bezogen wird, tropft es stärker, nach zwei Tassen ist eine Lache unter der Maschine. Das Wasser läuft vom Dampfventil über die Schläuche, die von der Heizung kommen, innerhalb des Geräts nach unten.
Überprüft, bzw. gewechselt habe ich schon folgendes: Brühgruppe komplett, Cremaventil, Wasserlauf von der Pumpe bis zum Dampfventil. Aufgefallen ist mir aber nichts ungewöhnliches.
Warum kommt Wasser aus dem neuen Ventil, insbesondere warum aus der Öffnung des Drehknopfes??
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....
Schonmal vielen Dank für Eure Mühe...........
mfg Mondial
schließen
Diesen Beitrag teilen: