Erweiterte Suche

Melitta N65 - Tür öffnet sich

Gast_J

Freitag, 17. Juni 2011, 13:04 Uhr

Unregistered

Hallo,

hab mit meiner Melitta N65 folgendes Problem:

Nach dem Malen, kurz bevor der Kaffee in die Tasse läuft, öffnet sich plötzlich die Tür vorne und die Maschine schaltet sich aus. Das Brühwerk sitzt eigentlich meiner Meinung nach fest drin und ist auch richtig eingebaut, die Klammer zum Fixieren ist auch eingerastet.

Abhilfe schafft im Moment nur, kurz den Finger an die Tür zu halten, damit diese nicht aufgehen kann. Dann wenn der Kaffee in die Tasse läuft, kann ich den Finger wieder wegnehmen.

Hat evtl. jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich möchte nicht unbedingt die Tür jetzt mit einem Klebeband fixieren.

Doktorno

Samstag, 25. Juni 2011, 12:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 48

Mitgliedsnummer.: 8005

Mitglied seit: 22.04.2010

Hallo Jürgen,
das Öffnen der Tür kann eigentlich nur so zustandekommen, dass sich die ganze Brüheinheit (während die Kolben zusammenfahren um das Kaffeepulver zusammenzupressen) ein kleines Stück nach vorne verschiebt.

Möglicherweise hat sich diese silberfarbene Stange, auf der die Brühgruppe aufgesteckt ist und auch fixiert ist, gelockert und kann sich ein bisschen nach vorne bewegen.
Das kannst Du einfach testen, in dem Du bei offener Tür und ausgebauter Brüheinheit diese Stange mal auf festen Sitz überprüfst. (Einfach mal vorsichtig ziehen und wackeln).

Ansonsten: Bist Du sicher, dass die Brüheinheit richtig einrastet (vorne in der Haltestange ist so eine unlaufende Nut, hier muß die Brüheinheit im Bereich der vorderen roten Taste fest einschnappen.

Viel Erfolg beim Lokalisieren des Problems,
Doktorno